Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sirko Trtschka


Free Mitglied, Zwickau
[fc-user:752024]

Über mich

Fotografiere eigentlich schon seit meiner Kindheit mal mehr oder weniger. Vererbt wurde diese Krankheit wahrscheinlich von meinem Großvater, der zu jeder Familienfeier Stativ und Blitzgerät auspackte und mit mir alte Dia´s anschaute.

Gern fotografiere ich auch mal analog mit der Mamiya 67 RB. Da dort alles manuell eingestellt werden muss, nimmt man sich viel mehr Zeit für eine Aufnahme und arbeitet auch viel bewusster. Anschließend gibt es noch viel Vorfreude, wenn man sehnsüchtig auf die Laborergebnisse wartet. Ansonsten gibt es natürlich auch mit Digitalkameras viel Spaß, weil man einfacher experimentieren kann. Und die Digitaltechnik ist wesentlich leichter zu transportieren. Ich würde mich freuen, wenn ich hier Leute für den Erfahrungsaustausch treffe, mit denen man auch mal auf gemeinsame Entdeckungsreise für interessante Motive gehen kann.

Kameras:

digital:
Nikon D7000 (Nikkor 18-200, Tokina 11-16, Tokina 80-400, Nikkor 85 Makro)

Nikon P7000

Nikon D50 (18-55 und 55 - 200mm und Lensbabie 2.0)


analog Mittelformat
Mamyia 67RB ProS (90mm, 127mm, 180mm)
Zeiss-Ikon Exona Tessar 105 mm (ganz klassisch mit Balg)
Belca Belfoca (leider defekt)

Kleinbild
Canon EOS1000FN
  • 0 0
  • 4 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse