Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Simone schlaflos in Cottbus


Free Mitglied, Cottbus
[fc-user:912851]

Über mich

Einfach nur den Moment festhalten ...
Seit mehr als 20 Jahren betreibe ich nun schon dieses Hobby, anfangs mit einer Beirette, später mit einer Samsung im Porsche-Design, dann Umstieg auf Digitalfotografie mit billigen Kompaktkameras und seit ca. 6 Jahren mit einer Canon DSLR. Fotografiere aus Spaß an der Freud - ohne Erfolgsdruck, ohne Konkurrenzkampf und ohne damit Euronen zu scheffeln.
Meine Motive finde ich meistens im Garten, im Tierpark oder in der City ... Cottbus ist meine Geburtsstadt, ich lebe und fotografiere gern hier.

Jetzt bin ich schon fast 10 Jahre hier in der FC vertreten und habe während dieser Zeit sehr viele nette Leute kennengelernt. Morgen (23.11.2016) endet meine Pro-Mitgliedschaft und ich werde nur noch den Gratis-Zugang beibehalten, um auch weiterhin die vielen netten Kontakte nicht abreißen zu lassen. Auch weiterhin bin ich auf Eure Meinungen und Anregungen gespannt.

Kommentare 170

  • T. Schiffers 7. Juli 2017, 20:17

    Jedem seine Chill-Out-Area! (8)
    Jedem seine Chill-Out-Area! (8)
    T. Schiffers


    "sockn roll"...!;-))) datt gefällt mir...genial...bestens gesehn...so lob ich mir datt..tino
  • Bio Hazard D 27. Dezember 2013, 16:08

    Vielen Dank für die Hilfe! :D
    Ich abonnier deine Fotos. Schön Fotos von der Heimat und Umgebung zu sehen.
    Weiter so! :)

    Gz. BioD
  • Creutzburg 17. März 2013, 17:07

    Vielen Dank für viele nette Anmerkungen - am Laternenpfahl hoch - eine gute Idee.
  • Marina Lampsargis 31. Dezember 2012, 20:15

    Hallo Simonchen ~ wir wünsche Euch auch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr ~ ganz viel Gesundheit und alles was Ihr Euch wünscht Soll in Erfüllung gehen
    LG ml
  • Uwe Scharrer 31. Dezember 2012, 15:06

    Hallo Simone,
    ich wünsch Dir einen schönen Übergang ins Jahr 2013 und mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Schön, dass wir uns dieses Jahr in der fc "kennengelernt" haben.
    Liebe Grüße Uwe
  • LaBella 31. Dezember 2012, 13:08

    liebe simone,
    ich wünsche dir für das neue jahr alles liebe und gute. und vielleicht sieht man sich ja mal auf einem fototreffen wieder.
    viele liebe grüße
    michaela
  • Foto-Nomade 30. Dezember 2012, 13:51

    Viel Gesundheit, Freude und Glück im Neuen Jahr
    wünscht Dir Foto-Nomade !
    Rückbesinnung & Vorschau auf saugute Jahre
    Rückbesinnung & Vorschau auf saugute Jahre
    Foto-Nomade
  • Uwe Scharrer 26. November 2012, 20:39

    Hallo Simone,
    bin eben so beim Surfen auf Deiner Seite gelandet. Irre Bilder, schöne Sicht auf die Dinge und ausgesprochen tolle Kompositionen. Macht richtig Spaß bei Dir bummeln zu gehen.
    Danke und viele Grüße aus Potsdam. Uwe
  • TacitusRomeo 4. November 2012, 12:41

    Hallo Simone,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
    LG
    Kürbisse bis zum Abwinken
    Kürbisse bis zum Abwinken
    TacitusRomeo
  • Jimi Meine 29. September 2012, 21:32

    Hi Simone! Excellent photographs in black and white - keep it up :)
    http://www.youtube.com/watch?v=wG_TBRD4rj4&feature=plcp
  • Karina M. 17. September 2012, 14:54

    Hallo Simone, leider falsch getippt, es ist ein wirklich schmaler Fußweg in Mühlrose; auch die Farbe des Belages ist so rot.
    ....endlos...
    ....endlos...
    Karina M.

    Karina
  • T. Schiffers 6. September 2012, 20:48

    Summer in the City...!
    Summer in the City...!
    T. Schiffers
    ..Du sagst es..;-)) Danke fürs Interesse..,-)Tino
  • yoda72 23. August 2012, 18:33

    danke
  • Simone schlaflos in Cottbus 21. August 2012, 21:45

    @ Creutzburg: Na meine Eierkuchen schmecken nicht nach Schuhe ...
    Wenn man es genau erklären will ... Wikipedia übernimmt das mal: Eine Plinse, Blinse bzw. ein Plins oder auch Flins (sorbisch plinc oder dialektal blinc) ist im Ostmitteldeutschen ein runder Eierkuchen in Pfannengröße oder kleiner, der aus einem aus Eiern, Salz, Buttermilch und Mehl angerührten Teig beidseitig goldgelb bis braun gebacken wird. Unter der Zugabe von Quark spricht man auch von „Quarkplinsen“. Anstelle von Vollmilch wird vor allem in der Lausitz oft Buttermilch verwendet; dann erhält man die sogenannten „Buttermilchplinsen“. Anders als im Eierkuchenteig wird dem Teig oft noch Hefe oder Natron hinzugefügt. Dies ist von Region zu Region genau wie die nachfolgend geschilderte Weiterverarbeitung verschieden.
  • 82 0
  • 5.282 6.969
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Canon EOS 7D
Canon EOS 600D
Canon 50 mm 1:1,4
Canon 100 mm 1:2,8 USM
Canon 18-55 IS
Canon 100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Sigma 10-20 1:4-5,6 DC HSM
Tamron 18-270mm 1:3.5-6.3 DC
Ein- und Dreibeinstativ, Winkelsucher, Nissin-Blitz Speedlite Di866, Nissin-Ringblitz, diverse Filter, Funk- und Kabelfernauslöser