Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Simon Zillich


Free Mitglied, Rhein-Neckar-Region
[fc-user:965174]

Über mich

Hallo liebe Community!
Ich fotografiere schon sehr lange... d.h. sehr lange mit einer analogen SLR Ausrüstung und damit früher meistens DIAs! Und die schlummern vor sich hin. Mit 2 Kindern war mir das dann alles zu unhandlich (2 Gehäuse und 6 Ojektive) und zu langsam (manueller Fokus). Und weil die Digital SLRs noch zu teuer waren und weiterhin groß und schwer, kam eine Canon Powershot A70 ins Haus. Die hat aber nun nach 3 Jahren den Geist aufgegeben... Mit der neuen Panasonic Lumix TZ3 werde ich mal versuchen der Community was qualitativ besseres zu präsentieren!
Nachdem uns die Lumix auf Ibiza geklaut wurde, :((
habe ich mir jetzt endlich eine EOS 1000D geleistet - eine gute Entscheidung, ich denke die Bildqualität liegt nun nochmals wesentlich höher ;)

Ein Gruß von Simon Zillich

Kommentare 9

  • Christa Kramer 22. April 2012, 23:19

    Ich danke dir Simon für deine netten Zeilen!
    Liebe Grüße Christa
    Gänseblümchenblüten in der roten Vase
    Gänseblümchenblüten in der roten Vase
    Christa Kramer
  • Jürgen Schaller 19. August 2011, 19:14

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto. Hat mich sehr gefreut insbesondere, da ich Deine Fotos auch für sehr sehenswert halte, einige davon für absolut toll. Mit der Schärfe hast Du tatsächlich Recht, ist mir vorher gar nicht so aufgefallen. Naja, bin eben kein Profi. Auch vielen Dank für den Vorschlag für die Galerie, mal sehen, was dabei rauskommt.
  • Die-nicht-mit-der-Nikon-kämpft 23. August 2009, 22:57

    Danke für Deine netten Worte - ja, ich finde es postiv auch immer schöner. Aber leider gibt es überall Menschen, die immer das Schlechte suchen. Auf jeden Fall hat er mir eine gute Vorlage geliefert ;-))). Das ist doch auch positiv, oder ;-)?! Geht doch!!! So nun werde ich mal in Deinen Bildern ein wenig stöbern...
  • Joel Bauer 10. August 2009, 21:46

    Danke für Dein PRO! :-)
    Gigantisch...
    Gigantisch...
    Joel Bauer

    Grüße
    Joel
  • reseia 9. August 2009, 10:13

    hallo simon
    danke für den kommentar. das mit der schärfe beziehst du auf den hintergrund? jedenfalls habe ich noch etwa 30 weitere fotos von den füchsen :-).
  • Ulrich M. Widmaier 7. August 2009, 16:20

    Hallo Simon, habe mich mal durch deine Fotos geklickt und muss sagen , da sind ein paar echt schöne Aufnahmen dabei. Schaue glaube ich öfter mal vorbei
    lg Uli
    Blue Eyes
    Blue Eyes
    Ulrich M. Widmaier
  • Art-of-Iris Photographie 5. März 2009, 19:31

    Hallo Simon,
    vielen lieben Dank für deine nette
    Anmerkung zu meiner Aufnahme,
    ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Ich wünsche dir viel Spaß ung gutes Licht.
    Liebe Grüße Iris
  • Pfister Beat 27. April 2008, 9:39

    Hallo Simon
    Danke für Deine Anmerkung. Freut mich. Mach weiter so mit deinen Fotos. Super.
  • Klaus Rovan 19. November 2007, 23:33

    Hallo Simon Vielen Dank für deine Anmerkung
    So was freut und gibt Mut weiter zu machen
    Ich wünsche Dir viel Freude in der FC und weiter viele gute Bilder
    LG Klaus aus Kärnten
  • 7 178
  • 140 85
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse