Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Silvio Wendrich


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:834769]

Über mich

Ich arbeite seit einiger Zeit mit der folgenden Ausrüstung.
Nikon D5200
Objektiv AF-S Micro-Nikkor 105mm 1:2,8G VR +
Objektiv Nikkor AF-S VR DX 16-85mm 3.5-5.6G ED


Die seltenen oder oft unbemerkten Momente festhalten, ins rechte Licht rücken,auch etwas hervorheben und mit anderen teilen.
Ich nehme die Fotografie auch als eine Art Achtsamkeitsübung wahr.
So in etwa sehe ich die Fotografie.


Das Profiwissen muss ich mir natürlich noch erarbeiten.
Für jeden Tipp und auch konstruktive Kritik bin ich dankbar.
Ich wünsche uns allen allseits gutes Licht um etwas besonderes zu schaffen.

Gruß Silvio



Der Nikon Fotowettbewerb und Test dr Nikon D7500.
Hier könnt ihr für den Kikon D7500 Wettbewerb abstimmen
http://www.fotocommunity.de/spezial/nikon-foto-wettbewerb-d7500/20428
und zum Testbericht geht es hier lang:
http://www.fotocommunity.de/top/nikon/erfahrungsbericht-silvio-wendrich/

Meine Wettbewerbsfotos sind hier zu finden:

http://www.fotocommunity.de/photos?categories=5§ion=20428&term=Silvio%20Wendrich&extended=1&sort=new

Schwanzmeise auf Futtersuche
Schwanzmeise auf Futtersuche
Silvio Wendrich

Kommentare 25

  • Armin Kinzelmann 22. Dezember 2017, 13:28

    Vielen Dank für Dein Lob, hat mich sehr gefreut!

    VG Armin
  • Mikka2211 13. Januar 2017, 23:23

    Lieber Silvio, vielen lieben Dank, dass du meine Bilder gelobt hast. Ich bin deshalb wieder da... war lange weg von der Community. Ganz herzlichen Dank. :-) Komm mal nach Freiburg.
  • Alfi54 12. April 2011, 17:45

    Ein Dankeschön für die Anmerkung zu meinem "Kontrolleur" ... LG Alf
    Der "Kontrolleur", Episode 2
    Der "Kontrolleur", Episode 2
    Alfi54
  • And~REA 7. April 2010, 19:42

    hey Silvio, danke fürs vorbeischauen ;-))
    lg, Andrea
  • Sonja Grünbauer 26. Januar 2010, 21:00

    Vielen dank Silvio fuer deinen in-put. Gruss aus der Wärme in Afrika. Sonja
    Hibiskus
    Hibiskus
    Sonja Grünbauer
  • Ines Fuchs 23. Januar 2010, 16:36

    lieben dank silvio für deine anmerkung zu diesem foto


    freue mich sehr darüber :o))))
    glg ines
  • Jochen Ostrominski 15. Januar 2010, 19:38

    Hallo und vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite. Es freut mich wenn Dir das Bild gefällt.
    Grüße Aus Bonn, Jochen


  • Bernhard Brugger 1. Januar 2009, 17:36

    Hallo Silvio,

    vielen Dank für Deine nette Bemerkung.

    Ich wünsche Dir ein gutes, fotomotivreiches Jahr 2009!

    LG, Bernhard
  • SON-ja 28. Dezember 2008, 18:11

    Danke für deine netten Anmerkungen zu meinen Fotos.
    LG Sonja
  • sentir 22. April 2008, 22:58

    Hallo Silvio.
    Sehr sehr schöne Bilder hast du. Es ist manchmal unglaublich was für eine Sicht ein Mensch hat, wenn es auch will.
    MMn ist es verdammt wichtig (nicht nur in der Fotografie) mit offenen Augen durch die Welt zu gehen. Das macht das Leben doch Lebenswerter...

    Vielen dank für deine Anmerkung bei meinem kleinen Marienkäfer
    Marienkäfer
    Marienkäfer
    sentir
  • Burkhard Wysekal 5. April 2008, 14:51

    Moin Silvio......herzlichen Dank für Deine freundlichen Gedanken zu meinem " Pilzprojekt". Habe mich sehr gefreut.Du hast sehr schöne Naturaufnahmen hinbekommen. Da werde ich bei Gelegenheit reinsehen. Bei speziellen Fragen zur Pilzfotografie kannst Du gerne an mich rantreten.......:-))
    Noch son gelber..........Schwefelporling
    Noch son gelber..........Schwefelporling
    Burkhard Wysekal

    LG, Burkhard.
  • Bergfee 23. März 2008, 10:22

  • Roland P. 24. Februar 2008, 15:52

    Hallo Silvio,

    finde dein Bild "Krokus mit Biene" ist eine super Arbeit. Deshalb habe ich es unter meine öffentlichen Favoriten aufgenommen.
    Habe aber auch deine weiteren Bilder betrachtet und muss dir ein Kompliment machen. Tolle Arbeiten!

    LG Roland
  • MacMaus 23. Februar 2008, 11:59

    Hallo Silvio,
    lieben Dank für deine Bemerkung zu meiner Orchidee.
    Zu deinem PS: ich habe in meinen schlauen Büchern geblättert und vermute mal, das du eine ODONTONIA (Mix aus Odontoglossum & Miltonia) hast. Daran hat mich die wunderschöne Blüte gleich erinnert.
    Dir ein schönes WE und liebe Grüße Gaby
  • Nikonjürgen 17. Februar 2008, 22:20

    Hallo Silvio,
    Vielen Dank für die netten Worte zu meinem Bild.
    Ich habe mich sehr gefreut.
    VG Jürgen
  • 26 11
  • 232 854
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D5200
Objektiv AF-S Micro-Nikkor 105mm 1:2,8G VR +
Objektiv Nikkor AF-S VR DX 16-85mm 3.5-5.6G ED