Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Silvio Schulze Photography


Free Mitglied, Weimar
[fc-user:1426985]

Über mich

Ein fröhliches Hallo an die Besucher dieser Seite.

Seit 2006 beschäftige ich mich mit dem Thema Fotografie, anfangs war des das typische "knipsen" und daraus entwickelte sich die Leidenschaft für Fotografie, von einer kompakten über ein Bridgemodel hin zur Spiegelreflex hab ich irgendwie alle Systeme mal probiert :) Die Themen der Fotografie waren anfangs Architektur und Macros, der Schwerpunkt hat sich zu Portraits verschoben.

Meine Homepage:
http://www.silvio-schulze-photography.de/

Ich schätze Kritik und freue mich über konstruktive inhaltvolle Anmerkungen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist wohl genau die richtige Stelle für:

Vielen Dank all jenen, die mir mit Tipps und Ratschlägen zu meinen Fotos zur Seite stehen :))

Einen besonderen Dank für das Profilbild an die liebe Jeannette Hesselbarth
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich wünsche allen Besuchern und meinen Fotofreunden hier immer gut Licht.

,,,^..^,,, VLG Silvio

Kommentare 56

  • Dirk63571 24. April 2017, 18:39

    Hallo Silvio,
    vielen Dank für Deinen positiven Kommentar ,hat mich sehr gefreut

    VG
    Dirk
  • Erich Bädorf 13. Oktober 2016, 12:17

    Hey Silvio,

    danke für deinen netten Kommentar ...ich habe mich sehr darüber gefreut ...gleichzeitig konnte ich bei dir eine fantastische SC bewundern ...ich bin davon echt begeistert.

    GLG Erich
  • HGB Digitalfoto 11. Oktober 2016, 19:10

    Gratuliere zu den herrlichen Bildern und der neuen Homepage. Weiter so. Du bist auf dem richtigen Weg.
    Gruß
    HGB
  • Ursula Elise 7. September 2016, 14:05

    Hab' eben ein paar Kommentare von dir zu Weimar-Fotos von mir gefunden, aber völlig zufällig, weil ich den entsprechenden Ordner angesehen habe.
    Gruß Ursula
  • Otto Krb 5. September 2016, 17:14

    Lieber Silvio,
    Danke für deine ehrliche Kritik. Ich muss dir recht geben, dass einiges verbesserungswürdig ist, allerdings sehe ich keinen Weg, etwas jetzt noch besser zu machen. Das Bild entstand im Rahmen einer Busreise, meine Ausrüstung erlaubt mir keine RAW-Fotos bzw. - bearbeitung, Zur Bildbearbeitung steht mir nur ein Tablet mit einfachem Programm zur Verfügung. Seit über 32 Monaten bin ich auf Pflege angewiesen (Krebs, seit über einem Jahr ans Bett gefesselt). Meine Fotos sind zum Teil Monate oder Jahre alt (Weimar 2013),, ich "lebe" sozusagen aus dem Archiv. All das konntest du natürlich nicht wissen. Trotzdem stehe ich zu meinen Fotos, sie sind so etwas wie eine Brücke zur Außenwelt. Ich bin froh, dass es die FC gibt! Danke für dein Verständnis.
    GLG, Otto
  • Bernd Feldmann 1. September 2016, 22:44

    Hallo Silvio, möchte mich recht herzlich für den netten Kommentar bei Dir bedanken, in nächster Zeit habe ich hoffentlich wieder mehr Zeit zum Fotografieren. L.G. Bernd
  • Thomas Bamberger 30. August 2016, 16:06

    Hallo Silvio,
    wow, das ist mal eine ausführliche Anmerkung bei meinem Foto "Capodimonte".
    Herzlichen Dank dafür.
    Du hast Recht, der ISO Wert ist tatsächlich ungewöhnlich hoch für diese Lichtverhältnisse.
    Da ich meine K-5 zu diesem Zeitpunkt auf Auto-ISO eingestellt hatte, ist mir das wohl entgangen.
    I.d.R. versuche ich meine Bilder rauscharm zu fotografieren. ;-)
    Ich freue mich immer wieder über deine überaus konstruktive Kritik.
    VG Thomas
  • Phototraeumerei 27. August 2016, 20:35

    Hallo Silvio,
    ganz herzlichen Dank für Deine netten und konstruktiven Anmerkungen zu meinen Bildern ! Schön, dass Dir ein paar Aufnahmen von mir gefallen haben. Habe mich sehr darüber gefreut!
    LG Angie
  • Johannka 24. August 2016, 10:56

    Hallo Silvio!
    Vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Bild!
    Du hast viele schöne Arbeiten in Deiner Galerie.
    LG Joanna
  • PaparazziAndMore 23. August 2016, 17:13

    Vielen Dank Silvio!
    Gruß Dieter
  • wolfgang.nsu 23. August 2016, 16:02

    Hallo Sivio,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen.
    Es ist schön, mal auch mit einem K3-Fotografen Kontakt zu kommen. Ich habe das Gefühl, man gehört zu den Exoten, denn entweder sind es Canon(iere) oder Nikon-Fotografen, die sich hier tummeln. Ich würde Dich gerne auf die Freundesliste setzen.
    Liebe Grüße aus Hohenlohe (Baden-Württemberg).
    Wolfgang
  • Dagmars Welt 23. August 2016, 15:59

    Hallo Silvio,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinen Foto "Nachdenklich". An den Hintergrund Rauschen muss ich im Lightroom 6 nachsehen was man da machen kann. Bin noch nicht so fit darin.
    LG Dagmar
  • Joba65 22. August 2016, 19:58

    Hallo Silvio,
    danke für deine positiven konstruktiven Anmerkungen.
    Liebe Grüße
    Jörg
  • HGSkorpion 22. August 2016, 7:53

    Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ja, abseits der Orte und Straßen ist es auf Rügen still und erholsam. Man muss die ruhigen Plätzchen genießen.
    LG Hans-Günter (HGSkorpion)
  • hensken 20. August 2016, 18:02

    Danke Silvio für deine Positive Anmerkung. l.g hensken
  • 2 6.707
  • 54 11.945
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

* Pentax K-1 (aktuell)
* Pentax K-3
* Pentax K-R
* Sigma 17-50mm F2.8 EX DC HSM (aktuell)
* Tamron SP AF 70-200mm F2.8 DI LD IF Macro (aktuell)
* Pentax SMC FA 50mm F1.4 (aktuell)
* Sigma 70 mm Macro F2.8 (aktuell)
* Sigma 18-200mm DC F3,5 - 6,3 (aktuell)
* Porst Tele MC 1:2,8 135 mm
* Pentax DAL F3,5-5,6 18-55 mm AL
* Metz AF 52
* Softbox 80x80cm + Stativ (aktuell)
* IR-Fernbedienung
* Raynox DCR 250 Macrolinse
* CPL und UV Filter

* Photoshop CS 6 Extented
* Nik Collection