Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Silvia Vujevic


Free Mitglied, Göttingen
[fc-user:745530]

Über mich

Vorab: Vielen Dank schon mal für die lieben Willkommensgrüße!!!

Fotografie - für mich schon immer ein großes Thema!
Ich habe für mich selbst immer hier und da Bilder geschossen. Meine Schwester war dann mein erstes Model. Da habe ich Blut geleckt und nun müssen alle meine Freundinnen dafür herhalten. Wobei ich sagen muss, dass sich niemand beschwert ;-)

Am liebsten mag ich, die Stimmung von s/w Bildern, Emotionen einzufangen, Erinnerungen festzuhalten die das Auge allein nicht fassen können!
Was ich absolut nicht mag sind retuschierte Bilder, die eine Perfektion zeigen, die nicht der Wahrheit entspricht! Ich zeige meine Modelle wie Gott sie schuf, denn jede Unebenheit, jede Sommersprosse, jede Narbe, macht den Charakter eines Menschen aus. Und auch diesen vermag ich auf meinen Bildern wiederzugeben. Bei all dem, mache ich mir bisher auch noch nicht so sehr viel Gedanken über die richtige Technik.

Fotografie ist aber nicht nur Hobby für mich. Seit 2 Jahren arbeite ich als freie Fotojournalistin bei einem Göttinger Stadtmagazin. Ich habe auch immer versucht mehr aus diesem Hobby und dem Nebenher zu machen. Aber ich habe mir einen Leitspruch gemerkt:

"Geh´ Deinen Weg. Schau´ Dir alles an und mach´ es anders. Vielleicht ist es am wichtigsten überhaupt, dass das Fotografieren ein Hobby bleibt. Versuche nicht, Dir damit den Lebensunterhalt zu verdienen. Lass´ es eine Quelle des Vergnügens bleiben. Sobald Du versuchst davon zu leben, wird es sehr, sehr schwierig. Es geht aber ums Vergnügen."

Ich freue mich natürlich, wenn meine Bilder auf Gefallen stoßen! Kritik nehme ich aber auch gerne an ..

Kommentare 11

  • Michael Blech 20. Mai 2009, 11:21

    .......wo
  • Hyngar - Foto 22. Dezember 2006, 17:33

    Viele schöne Bilder ;-) Werde öfter mal reinschau'n!
    LG Peter
  • Raimo Böse 3. Oktober 2006, 21:44

    Recht schönen Dank für die freundlichen Anmerkungen.

    Wünsche eine ungehörig gute Zeit auf Mallorca.

    Gruss, Raimo
  • Boris Baermichl 7. Juli 2006, 23:00

    Hallo Silvia,

    Wenn es Abends wieder spät wird, die Augen tränen und die FC einen wider einmal nicht los lässt. Von einem Bild zum andern und da...
    Jemand neues, ein Interessanter Mensch, ne kurze Anmerkung, mal sehen was drauß wird...

    Einen schönen Abend viele gute Ideen und auf das Dir der Spaß bei Deiner Arbeit bleibt.

    Gruss Boris
  • Michael Blech 5. Mai 2006, 1:54

    danke :-)
  • Toni Toronto.. 29. April 2006, 14:06

    Pozdrav.
    Tolles Portfolio.Sehr schöne Portraits.
    lg
    rob
  • Der Bender 17. April 2006, 23:44

    hi silvia,
    dein bild "hate zeiten" hat mich sehr beeindruckt,davon könnte man ja alpträume bekommen.grusel pur,einfach saugeil.mach bitte weiter so.
    lg, jan
  • Guido Michallik 11. April 2006, 22:27

    Hallo, möchte dich auch Willkommen heißen. Hoffe dir wird es hier gefallen. Wünsche dir scharfe Bilder und eine ruhige Hand (wenn du sie brauchst) ;-) Hoffe wir „sehen“ noch von einander. LG aus Bad Berleburg Guido
  • Markus Strunk 11. April 2006, 17:12

    Hey Sweety!
    Schön das Du jetzt auch hier bist! Freue mich schon sehr auf Deine Bilder!
    lg
    JIM
  • Martin Mitterer 11. April 2006, 9:44

    Morgen Silvia
    Wünsch dir viel tolle Fotos!!
    "TROPFEN"
    "TROPFEN"
    Martin Mitterer
  • mkphotos 11. April 2006, 0:45

    Hallo Silvia! Herzlich willkommen in der FC von einem Neulingskollegen! Ich wünsche Dir nette Kontakte und allzeit viel Inspiration für Deine Bilder! Die bekommst Du hier zu genüge! Viele Grüße! Marc


  • 16 0
  • 135 173
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse