Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Silke Kr


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:1162381]

Über mich

Hi, ich bin's, Silke. Weiß gar nicht mehr wann ich angefangen habe zu fotografieren. Doch schon. Durch meinen Job kam das. War ständig als Redakteurin und Reporterin einer Heimatzeitung unterwegs. Jede Woche musste ich zum Fotografen und die Bilder entwickeln lassen. Die Fotografin, Frau Haase, gab mir ständig Tipps, was ich beim nächsten Mal besser machen kann, damit die Bilder auch zeitungstauglich werden. Fotografiert habe ich damals mit einer Minolta Dynax 500 Si Spiegelreflexkamera oder so ähnlich. Die Tipps haben mir sehr geholfen und meinen Ehrgeiz geweckt. Ständig lernte ich dazu. Dann wechselte ich den Arbeitsplatz, die Kamera blieb zurück. Zur Einführung der Digitalfotografie kaufte ich mir dann eine Canon Ixus V2 (damals 499,00 Euro!) mit der ich die Welt erkundete. Wieder durch meine Arbeit kam ich in Berührung mit einer Canon D 30 Digitalspiegelreflexkamera....und ich war begeistert. Diese Schärfe, diese Belichtung, diese Details. Seit einiger Zeit habe ich nun eine Canon D 60. Mit ihr macht mir das Fotografieren richtig Spaß. Eigentlich ist sie fast überall dabei (wenn sie bloß nicht so schwer wäre). Ich fotografiere generell alles sehr gerne, muss aber bestimmt noch viel lernen und habe die Möglichkeiten, die mir die Canon D 60 bietet, längst nicht ausgeschöpft.

Freue mich hier dabei zu sein und habe Hochachtung vor den anderen Fotografen bei der Fotocommunity! Die Bilder sind einfach der blanke Wahnsinn.

Liebe Grüße von Silke

Vielen Dank an T.Velten für mein Profilfoto!

Kommentare 1

  • 0 0
  • 1 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse