Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Silencer23


Free Mitglied, Schwarzenbek
[fc-user:2008092]

Über mich

Ursprünglich stamme ich aus dem wunderschönen Klietz in Sachsen Anhalt, bin dann mit einem Zwischenstop in Havelberg 2007 in Schwarzenbek gelandet, wo ich bis heute verweile mit meiner Frau und unseren 2 Kaninchen :)
Fotografieren....ehm ne......knippsen tu ich seit mehr als 12 Jahren.
Angefangen hats mit einer kleinen analogen Canon Ixxus (glaub ich) als ich für meinen damaligen Arbeitgeber im Kosovo war.
Da mir das im Endeffekt zu teuer wurde, dieses ganze entwickeln lassen kaufte ich mir im Jahr 2002 eine Kodak Easyshare Digi-Cam.
Ein wahres Wunderwerk der Technik. Vom Einschalten übers Scharfstellen und Auslösen bis zum Erhalt des Bildes auf dem Display vergingen satte 4 min oder mehr :/
Da mich das mehr als nur genervt hat, habe ich mir dann ein Jahr später die Canon EOS 300D geholt, auf die ich eine Ewigkeit warten musste, da diese immer wieder sehr schnell vergriffen war. Zu einem Preis von 1300,. € sicher kein Schnäppchen, zumal ja da nur das Kit Objektiv mit bei war, das 18-55 mm.
Und die war dufte.... Konnte zwar nix mit den 100-Tausend Knöppen anfangen, aber egal. Ersmal haben und dann schön im grünen Allroundmodus Bilder machen.
Das hat mir immerhin bis 2011 gereicht um für "mich" gute Bilder zu machen.
2011 hab ich mich dann etwas mehr damit beschäftigt, als ich gesehen habe, was mit der 300D eigentlich alles machbar ist.
Habe dann kurze Zeit später bei der Frank-Fischer-Fotoschule in Hamburg mit meinem Bruder zusammen ein paar Kurse zum Thema Fotografie besucht und siehe da, das macht ja richtig Laune! Und von da an gings bergauf.
Heute ziert meinen Fuhrpark die 300D und eine 70D, diverse Objektive und Stative. Blitze + Zubehör und ne Menge selbstgebastelter Kram, da ich derzeit noch schwanke, in welche Richtung ich letzten Endes gehen möchte was das Thema Fotografie betrifft.

so long.....
  • 1 0
  • 7 10
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Canon EOS 300D + Canon 18-55mm EFS
Canon EOS 70D + Canon 50mm 1.8 II
Tamron SP 17-50 mm 2.8 VC
Sigma DC 18-200mm 3.5 - 6.3 OS
Metz 58 AF-2 Digital
Und halt noch so diversen Kleinkram, Stativ bla bla blubb :D