Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sigrid aus SPB


Pro Mitglied
[fc-user:1460614]

Über mich

20.9.2010
Jetzt bin ich schon 1 Jahr Mitglied im FC und keine Anfängerin mehr.
Ich habe in der Zeit viel dazu gelernt und meine Erfahrungen mit der Technik und der Bildbearbeitung gemacht.
Trotzdem ist es immer noch schwierig und aufregend ein ansprechendes Motiv zu finden. Aber gerade das macht mir sehr viel Spaß und ohne Kamera gehe ich kaum aus dem Haus.
Man könnte ja ein tolles Motiv entdecken und was dann ? :-))

25.03.2012
Jetzt habe ich schon mehr Erfahrungen gesammelt und meine Ausrüstung hat sich dementsprechend auch etwas vergrößert.
Eine 600D und Stativ mit Teleobjektiv....da muss ich aber noch etwas üben und es ist schon ziemlich anstrengend immer alles dabei zu haben.
Zumal ich ja auch noch unser Hündchen dabei habe und auf ihn auch noch einen Blick werfen muss :-))
Aber es macht immer noch sehr viel Spaß ein Motiv zu finden und es so gut es geht in Szene zu setzen.

11.7.2017
Inzwischen ist viel Zeit vergangen, aber ich bin immer noch voll dabei und habe eine Menge Erfahrungen gesammelt.
Ich liebe es, in der Natur zu sein und könnte stundenlang auf einer Wiese spazieren gehen.
Für mich Entspannung PUR und ein völliges Abschalten vom Alltag.
Entdecke immer faszinierende Insekten... einfach ein Traum!

Ich lieb es einfach, das Licht zu nutzen und ein schönes Motiv zu finden!
Es gehört wahnsinnig viel Geduld dazu, aber zum Glück ist mir diese Gabe gegeben :-)) ruhig zu bleiben, auch wenn nicht immer ein Foto gelingt!
Aber das gehört einfach dazu....
Jedes Foto hat für mich seine eigene Geschichte des Entstehens, die Niemand außer mir nachvollziehen kann.
Dazu gehört eben auch mal ein fast fallender Sturz ins Wasser und ein oft auf der Erde liegendes anvisieren eines Motivs...
Aber genau das ist für mich faszinierend und einfach spannend...
Diese Opfer muss man bringen :-))
Vielen Dank für die vielen Anmerkungen, hat mich wahnsinnig gefreut!

Kommentare 270

  • marc webster 4. August 2017, 6:53

    Hallo Sigrid, recht herzlichen Dank für dein Lob zu meinem Hummelbild. Ein tieferer Blick in deine Galerie lohnt sich.
    Grüße
    Webster
  • St.Schult67 30. Juli 2017, 18:34

    Hallo Sigrid, vielen Dank für dein Lob zu meinem Foto "Sonnenuntergang an der Atlantikküste". LG Stefan
  • JOhei Photography 24. Juli 2017, 17:13

    Sigrid...:-) danke für Deine Lobesflut... schön, wenn dir meine Bilder gefallen. Liebe Grüße und eine schöne Woche.
    Joachim
  • piwakath 22. Juli 2017, 22:15

    Hallo Sigrid,
    Danke für deine Lobe zu den Sonnenaufgangsbildern. Freut mich sehr.
    Schau mich gerne auch mal bei dir um.
    LG Walter
  • RL AUS OB 22. Juli 2017, 19:03

    Hallo Sigrid,
    deine Fotos gefallen mir sehr gut.
    Habe sie mir gerne angeschaut.
    Herzliche Grüße aus Oberhausen.
  • Hartmut Sellung 25. April 2017, 16:44

    Hallo Sigrid,
    bedanke mich sehr für Dein Lob!

    glG
  • Rudi L. 23. Dezember 2016, 11:01

    Hallo Sigrid!
    Ich möchte mich sehr bei dir bedanken für deine Kommentare.
    Habe mich darüber sehr gefreut.
    Ich wünsche dir ein schönes friedliches Weihnachtsfest
    VG Rudi
  • Endre Turani 18. Dezember 2016, 20:47

    Hallo Sigrid,
    es freut mich wenn meine Bilder Dir gefallen. Wünsche dir alles gute hier im FC .
    lg. Endre
  • Pusteblume52 15. Dezember 2016, 17:37

    Hallo Sigrid,
    gerne möchte ich Dir einen Gruß hinterlassen. Du hast viele schöne Fotos. Es war eine Freude, durch Deine Galerie zu wandern. Weiter so!
    Liebe Grüße Cora
  • Werner Schueller 15. Dezember 2016, 17:11

    Hallo Sigrid , vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild Ferienpark Ouddorp Holland.
    Gruß Werner
  • Gabi Hirt 15. Dezember 2016, 12:51

    Hallo Sigrid,
    vielen Dank für deinen Kommentar zu Hamburg.
    LG
    Gabi
  • Rudi Zisterer 12. Dezember 2016, 19:59

    Hi Sigrid.
    Danke für deinen Kommentar zu meinem Löwenporträt.
    Hat mich sehr gefreut.
    :-) Rudi
  • Hartmut Sellung 28. September 2016, 20:02

    Hallo Sigrid!
    Danke für die positive Anmerkung,des Herbstbildes!
    Auf Deine Seite kann man aber auch tolle Fotos finden.
    Machst das sehr gut!
    Weiter so!
    lG
  • Stephan80 30. August 2016, 22:50

    Hallo Sigrid!
    Ich möchte mich sehr bei dir bedanken für deine zahlreichen Kommentare.
    Habe mich darüber sehr gefreut.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Viele Grüße von Stephan
  • Mike-N 20. Dezember 2015, 4:09

    Hallo Sigrid, habe mir einige deiner Bilder angeschaut und habe so manches schöne Motiv gefunden das ich selber gerne gemacht hätte.
    Ein Dankeschön für die Worte zu meinem Bild "Ruhe"
    Gruss, Norbert
  • 29 11
  • 3.741 6.169
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)