Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

SigiBue


Free Mitglied
[fc-user:2010818]

Über mich

Fast jeden Morgen gegen 9 Uhr komme ich an dem einen Pförtnerhäuschen des alten Schlachthofs in Karlsruhe vorbei. Das Häuschen existiert nahezu unverändert seit 130 Jahren. Es ist ein ruhiges und beständiges Objekt. Doch wenn man genau schaut sieht es doch jeden Tag anders aus. Das Wetter ändert sich, der Sonnenstand, die Umgebung wird verändert und es gibt wechselnde Ausstellungen darin.
Die Flüchtigkeit der kurzen Begegnung halte ich mit der einfachen Kamera meines Telefons fest. Die Bilder sind unscharf, fehlbelichtet und alles andere als perfekt. So wie Erinnerungen halt sind.
Inspiriert zu dieser Fotoreihe hat mich Peter Drehers Malereiprojekt "Tag um Tag guter Tag". Deswegen stelle ich sie unter das gleiche Motto.

Kommentare 3

  • 0 2
  • 5 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Panasonic Lumix DMC-LX5