Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Siegfried Wöbbeking


Free Mitglied, Königslutter
[fc-user:783347]

Über mich

Fotografie begeistert mich schon seit Jahrzehnten.

Angefangen hat es mit einer uralten Voigtländer Vito, dann kam eine Pentax MX und jetzt eine Canon EOS 50D.

Nach Schwarz-Weiß-Filmen kamen dann Farb-Dias, und seit einigen Jahren fotografiere ich nur noch digital. Da hat man doch wesentlich mehr Möglichkeiten, Fehler in der Aufnahme durch EBV zu korrigieren: Ausschnitt, Belichtung, Farbstich usw.

***** Die neue fotocommunity: *****

Zum Thema „hell oder dunkel“ in der neuen fc habe ich eine einfache Lösung gefunden:

Wer die Hintergrundfarben bei sich im Browser ändern möchte und sich etwas mit Computern auskennt, kann das in Firefox oder Chrome relativ einfach machen (siehe Anleitung):
https://xuad.net/artikel/ansicht-von-fremden-webseiten-anpassen-unter-firefox-oder-chrome/

Meine aktuelle userContent.css könnt ihr herunterladen unter:

http://www.wbb-seiten.de/__fc/userContent.css

Die CSS-Datei kann man natürlich noch weiter optimieren – für mich passt sie im Moment schon ganz gut.

So, ich bleibe jetzt doch nur als Free-Mitglied hier – bezahlen lohnt sich nicht!

Kommentare 2

  • rireb12 10. Juni 2016, 22:05

    Hallo Siegfried, herzlichen Dank für die Zuordnung und die Anmerkung zum Hartriegel.
    LG Richard
  • Siegfried Wöbbeking 23. Mai 2016, 10:40

    Mir gefällt das neue Layout der fc nicht besonders. Ich hätte das alte Farbschema auf jeden Fall gelassen. Dieser Wechsel von dunkel auf hell ist für meine Augen nicht sehr angenehm. Deshalb habe ich ja auch für mich in meinem Browser die Farben angepasst, wie ich sie gerne habe. Die Lösung steht bei "Über mich" unter „Die neue fc:“ Sie kann gerne nachgeahmt werden. Wenn jemand Fragen dazu hat, kann er sich auch gerne an mich wenden.

    Die größten Schwachpunkte der neuen fc sind vor allem:
    - Zu große Vorschaubilder
    - Hochformatbilder werden dabei wesentlich kleiner dargestellt und wirken dadurch zweitrangig
    - Die Ladezeit für die Vorschauseite ist viel zu hoch – Ursache sind zu große Dateigrößen der Vorschaubilder. Oft werden dafür die Fotos mit 1000 Pixel Breite oder Höhe in der Qualität wie die Einzelansicht genommen, sodass eine Vorschauseite oft bis zu 22 MB zum Herunterladen aufweist. Das dauert eben bei einer Downloadrate von z.B. 16 Mbit/s mindestens 11 Sekunden.
    Das ist dem Entwickler-Team schon mitgeteilt – mal sehen, wann sich da etwas tut.

    LG
    Siegfried
  • 4 0
  • 121 11
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 50D
Canon EF 24-105mm f/4L IS
Canon EF 17-40mm f/4L
Canon Macro EF 100mm f/2.8 IS