Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Siegfried Neumann


Free Mitglied, Haselbach i. d. Rhön
[fc-user:528728]

Über mich

Fotographischer Werdegang: Mit 18 abgelgeten Sucherkamera vom Bruder bekommen. Gleich mit Dias fotografiert. 1990 eine Nikon F601 mit den üblichen Standardobjektiven 28-70 70-210 zugelegt. Seit Januar 2002 mit einer gebraucht erstandenen Minolta Dimage 7 weg von den Dias. Anfang 2007 zweite Dimage 7 zugelegt wegen der Steroknipserei.

Seit einem Vortrag von Ralf Fackiner bei Jürgen Hüfner (beide Meister ihres Fachs) habe ich erste Versuche mit Stereos unternommen (Ende 2004) Nach langer Pause hat mich jetzt (Anfang 2007) das Thema wieder gepackt. Anfangs ChaCha (mit nur einem Fotoapperat), jetzt mit zwei gekoppelte. So lassen sich auch bewegte Motive in 3D ablichten.

Mein Profilfoto ist ein Kreuzblickstereo (ein 3D-Bild).
Danke an Jan-Dierk Borgmann
Für "Monogucker" sei gesagt, nicht locker lassen und den Kreuzblick üben. Es ist genial! "Eine bessere Fotowelt öffnet sich"
Anleitung zum Betrachten von Kreuzblick-3D-Bildern
Anleitung zum Betrachten von Kreuzblick-3D-Bildern
Ro Land


Auf der Suche nach diversen Informationen kann die fc sehr gut dienen. Da gibt es ja jede Menge. Besonders die Basteleien finde ich gut.

Nicht wundern wenn meine Reaktionen mal länger dauern. Bin teilweise mal länger nicht am surfen.

Kommentare 5

  • 3 12
  • 228 227
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse