Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sibylle N.


Free Mitglied, Ba-Wü
[fc-user:1497961]

Über mich

Mein Name ist Sibylle. Ich bin Baujahr 1972 und komme aus dem nördlichen Baden-Württemberg.
Schon als Jugendliche hatte mich der Fotovirus gepackt - mein Patenonkel ist ein toller (Amateur-)Fotograf und war fototechnisch mein großes Vorbild. Mit 16 hatte ich genug Geld für eine Nikon F301 zusammengespart. Jahrelang habe ich fleissig Dias geknipst - Papierbilder konnte ich mir in der Menge als Schülerin/Studentin nicht leisten ;-)
Irgendwann mit Mitte 20 ging mir der Spass am Fotografieren verloren. Vor ca. 5 Jahren habe ich mir eine kleine Pentax-Digicam gekauft und wieder mit dem Fotografieren angefangen.
Seit März 2007 habe ich meine Nikon D40x und mit dieser Kamera bin ich jetzt fleissig am Fotografieren. Durch die Reiterei, die Liebe zu den spanischen Pferden und zu Andalusien sind die meisten Motive Pferde oder Motive in Andalucía.
Ich hoffe hier auf reges Feedback und vor allem konstruktive Kritik zu meinen Bildern...

Kommentare 6

  • Adrian Bozai 1. April 2010, 0:17

    Hallo Sibylle,
    danke für deine Anmerkung :)
    an diese herrlichen Pferde sind wir über Beziehungen gekommen...gibt halt was her so ein Andalusier, gell :)
    da macht das Fotografieren Spaß!
    Grüsse Adrian + Petra
  • Monika Tugcu 29. Dezember 2009, 20:21

    Hallo Sibylle,
    danke Dir für Deine Anmerkung zu
    - am alten Neckar -
    - am alten Neckar -
    Monika Tugcu

    Das Foto entstand zu Beginn diesen Jahres am alten Neckar in Esslingen. :-))
    Grüßle Monika
  • erlitzsche 29. Dezember 2009, 9:27

    Hallo Sibylle,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller
    Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine
    Sektion "Naturfotografie - nachgefragt". Fotos, bei denen du Fragen hast
    oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort
    hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der
    "Nachgefragt-Sektion" ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüsse
    Kati

  • Markus Walti 29. Dezember 2009, 8:45

    Hallo ......

    Herzlich Willkommen in der FC.Dem Portal für Fotojunkies , Selbstdarsteller , chronischen Nörglern und allen Anderen die einfach nur Spass am Fotografieren haben.
    Ich wünsche dir viel Spass und eine Menge netter Kontakte.
    Grüsse aus der Schweiz
    Markus
    1.. 2..3... Ich komme !
    1.. 2..3... Ich komme !
    Markus Walti

  • Tiefenblick André Maier 28. Dezember 2009, 15:52

    Hey und Herzlich Willkommen in der Fotocommunity, ich wünsche dir vorallem einen erfolgreichen Start in unserer kleinen (großen) chaotischen Gemeinde, viele viele nette Kontakte und vor allem ...fast schon das wichtigste Kritik !
    Was die Kritik jedoch betrifft so kann es hier schonmal hart her gehen... aber lass dich
    davon nicht entmutigen sondern seh einfach drüber hinweg... gibt auch wirklich richtig nette
    Leute hier ! Also egal was kommt Kopf hoch, und weiter machen !
    Wünsch dir weiterhin immer gutes Licht, und den richtigen Blick !

    Weiter so, ganz lieben Gruß André ;)

    Tiefenblick André Maier

    Ps : Hier mal eins meiner Bilder damit du siehst was ich so treibe ;)

    ... e n t j u n g f e r t ...
    ... e n t j u n g f e r t ...
    Tiefenblick André Maier

  • Annett Kecke 28. Dezember 2009, 12:54

    Erste ;-)
    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier, nette Kontakte, ehrliche Kritik,
    interessante Motive und den Blick dafür, gutes Licht und
    kreative Ideen, das Gesehene zu präsentieren.
    ... und einen guten Start ins Neue Jahr!
    VG AnNeTt
    Ausdrucksstark
    Ausdrucksstark
    Annett Kecke
  • 1 0
  • 42 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse