Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

sevenoften7


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:970144]

Über mich

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut."

Henri Cartier-Bresson



Was ich mag an der FC:

-schöne Bilder von anderen Fotograf(inn)en ansehen und ins Schwärmen geraten. Deshalb bin ich hier.
-auf neue Ideen gebracht zu werden, was Bildgestaltung oder techn. Hintergrundwissen angeht.
-die Mitglieder der FC, die sich auch mal Zeit für ein Foto von mir nehmen und was dazu schreiben. Auch wenn es "dieses Foto ist total langweilig" ist. Danke.
-die Möglichkeit als Gast dabei sein zu dürfen.
-neue Menschen durch die FC kennen zu lernen: wäre das Festival in Berlin nicht gewesen, hätte ich Phil nie getroffen.

Was ich nicht mag an der FC:

-Fotografen, die unter meinen Bildern nach Anmerkungen fischen: "da war ich auch schonmal (siehe Bild)"
-Admins, die nicht auf eine E-mail von mir reagieren. Ja, ich weiß, ich bin NUR Gast.
-Fotografen, die unter ihren eigenen Bildern nach Anmerkungen fischen: "Na, wer weiß, wo ich das aufgenommen habe? Es gibt auch was zu GEWINNEN..." !!!!
-die Verbissenheit, mit der Einige an das Fotohobby herangehen. Leute, habt Ihr echt keine anderen Sorgen? Dann verschafft Euch mal ein Leben...

Mehr von mir gibt es hier:
http://www.flickr.com/photos/7921025@N04/

Grüße, Euer Sven.

Kommentare 18

  • Heribert Niehues 9. Juli 2010, 16:15

    Hallo Sven,
    schön das Du bei mir mal gestöbert hast. Bei der Bilderflut hier gerät man ja oft nur durch Zufall auf Seiten die einem evtl. interessieren. So war es ja auch bei Deinen Fotos. Hatte mir einfach mal die Zeit genommen zurückzublättern. Leider macht man so etwas viel zu selten.
    Zu Deinen Anmerkungen bzw. Kommentaren und Fragen:
    Ich habe kein Problem mit Kritik, im Gegenteil, es bringt einem ja oft auch weiter. Ist ja auch interessant wie andere ein Foto sehen. Oft sagt man ja auch, OK, das stimmt, so habe ich das noch gar nicht gesehen.
    Bei dem gelben Pick Up an der Rout 66 habe ich die Farbsättigung etwas erhöht.
    Bei dem Tornado-Foto habe ich das Farbfoto in SW umgewandelt, dann einen Fotofilter mit Warmtönen verwendet und den rostigen Pick Up mit dem Protokollpinselwerkzeug (Photoshop) die Farbe von dem rostigen Teil zurückgeholt.
    Bis dahin mal, Heribert
  • igorowitsch 23. Juni 2010, 16:30

    Grüß Dich Sven,
    danke für Deine Anmerkungen, die für mich sehr aufschlußreich sind.
    Ich habe versucht Deine Anregungen umzusetzen, am besten machst Du Dir selbst ein Bild davon.
    Das dicke Logo im ersten Cleanpark war eine Verlegenheitslösung (, die allerdings etwas zu monströs ausgefallen ist, (na ja 3 Uhr nachts) ), um die rechte untere Ecke etwas mit Leben zu füllen.
    Grüße aus dem östlichen Ruhrgebiet
    igor

  • Kris.P. 29. Mai 2009, 7:56

    Hallo Sven,

    was für ein Kommentar zu meinem Falter. Super! Das war wohl mit einer der besten, die ich je erhalten habe ;-) ... Danke Dir! *freufreu* *hüpfhüpf*


    Liebe Grüße

    Kris
  • lightdark 29. Mai 2009, 0:18

    danke für deine anmerkungen!!!
    wünsch dir ein wundervolles pfingstwochenende mit tollen motiven und gutem licht!!!
    LG diana
  • MelanCHOLie 19. August 2008, 13:25

    danke für deine einschätzung sven!
    viel spass noch in der fc :)
  • Pixel Activity 4. August 2008, 9:47

    Danke für dein Tipp und Anmerkung es war halt 0:20 Uhr oder so *gg* wegen dem Himmel aber durch solche tipps kann man nur besser werden in Sachen Bildschnitt. Danke

    geändert *gg*

    MfG
    OnkelNase
  • Robby G. 27. Juni 2008, 13:02

    Ja, jetzt muss ich ja im Gegenzug hier auch noch was posten... ;-) Nene, dazu muss ich nicht gedrängt werden.

    Find Deine Bilder auch klasse (ok, Pelikan... ;-) ).
    Deswegen hab ich - übrigens noch VOR Dir! - Dich in meinen wirklich kleinen Buddyclub aufgenommen ;-) *welcheineehre*
    Und falls Du in die Verlegenheit kommst meine Bilder zu kommentieren - BITTE nicht zimperlich sein. Ich kann schon was vertragen. Eine ernstgemeinte, hilfreiche Kritik ist mir viel lieber als eine aussagelose Floskel (ok, über echtes Lob freu ich mich auch a bisserl). Aber ich sehe, wir haben da wohl änliche Ansichten.

    LG - Robby
  • Bettina S. 26. Juni 2008, 16:04

    vielen dank fürs kompliment! freut mich sehr ;-)))

    lieben gruß, bettina
  • Sascha Zander 3. Mai 2008, 22:14

    Hey Sven! Hab gerad durch deinen Macro-Beitrag in dein Profil gefunden. Sehr interessant, muss mir mal in einer ruhigen Minute deine gesammelten Werke anschauen ;-)

    Gruß Sascha
  • Motivo 30. April 2008, 9:56

    Hallo Sven,

    vielen Dank für Deine positiven Anmerkungen, aber Du musst Dich mit Deiner Galerie ja auch nicht verstecken. Hast ein paar traumhafte Fotos dabei!!! LG Ivo
  • Ludwig Goiginger 17. April 2008, 6:07

    Servus Sven!
    Ich danke dir für deine netten Worte zu folgenden Bildern.





    Ich habe mir deine Bilder angesehen und finde sie durchwegs "Sehr gut". Man sieht das du viel zeit damit verbringst.
    Obwohl die FC, ja eine FOTO - comunity ist, geht es dabei eigentich mehr ums schreiben, ums kommuniziern, als darum unbedingt "Spitzenfotos" zu zeigen. Ist eigentlich paradox, jedoch durchaus menschlich.
    Für mich ist ein Bild, die Manifestation eines Augenblicks. Je nachdem, in welcher Weise mich dieser Augenblick berührt, ist es für mich ein gutes Bild oder eines unter Vielen. Die wenigsten Fotos finde ich "schlecht", nur wenn, dann stoßen sie mich förmlich ab.
    Die Bildbearbeitung ist nicht so mein Ding. Ich versuche schon beim fotografieren das Beste herauszuholen. In letzter Zeit mache ich meist 3 Fotos von einem Motiv (Modus) je eines über- und unterbelichtet.
    LG²
    PS: Du hast mir noch nicht geschrieben wo das Denkmal steht, bitte, danke ! (fahre im Sommer nach D )
  • Anne Kaiser 15. Februar 2008, 14:21

    Hallo Sven, wollte mich auch noch für deine Anmerkung in meinem Profil bedanken, über die ich mich sehr gefreut habe! Mir gefallen deine gefühlsbetonten Bilder, die immer auch eine kleine Geschichte beherbergen auch sehr gut und ich komme bestimmt wieder vorbei um mir deine Arbeiten anzuschauen!

    LG Detlef
  • Klaus-Ingomar K. 17. Oktober 2007, 10:13

    Hallo Seven ;-) !
    Gefällt mir, was Du hier schreibst... (ich habe alles durchgelesen... :-) )... und bin voll Deiner Meinung.
    Bilder müssen leben, etwas erzählen können u.s.w.
    Es geht nicht um die beste Technik und beste Bearbeitung.
    Deshalb habe ich auch leider machmal ein "leicht gestörtes" Verhältnis zur Galerie...
    Was reinkommt ist meistens schön und gut- aber was rausfliegt ist sehr oft nicht schlecht...
    Auf jeden Fall viel Spass noch hier und im Leben!

    Gruss,Klaus.
  • Philipp Nichtweiss 11. September 2007, 19:43

    war echt fein dich kennengelernt zu haben in der alten Pumpe.
  • Christina Böse 10. September 2007, 20:16

    Hallo Sven,

    na sag mal, du kleiner Profi-Fotograf ;-)
    Am Samstag hast du dich noch als Anfänger hingestellt.
    bin tief beeindruckt, von deinen Bildern.

    Lasse einen lieben Gruß hier, hoffe du hattest noch viel Spaß (das Freibier war ja dann leider alle ;-) )
  • 7 14
  • 272 509
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse