Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Seitz Günter


Free Mitglied, Spiegelau
[fc-user:960381]

Über mich

Hallo fc-user,
ich heisse Günter Seitz und wohne in Spiegelau.Beruflich tätig bin ich als Küchenmeister in einem ansässigen Hotel
Ich bin verheiratet habe 3 Kinder und 2 Enkelkinder.
Fotografieren tu ich seit 40 Jahren, zuerst Dias und seit Anfang 2005 Digital.
P.S. zuerst eigentlich der Enkelkinder wegen.
macht aber mittlerweile genau soviel Spass wie konventionell.
meine Ausrüstung besteht momentan aus:
EOS 400D mit 18-55mm
17-85mm IS USM
70-200mmIS L USM
Sigma 170-500mm mit Bildstabilisator

alte Dias scanne ich auf den computer, die Qualität lässt dann aber stark nach.
Wenn meine Familie und ich Zeit haben gehen wir schwimmen, walken, reisen sehr viel, Enkel hüten oder einfach das Leben geniesen.

Mein Lebensmotto ist: lebe und liebe ehrlich und intensiv, respektiere andere so wie du respektiert werden willst.

Meine Leidenschaft ist wandern in den Wildnissen der Welt, vornehmlich im Südwesten der USA,
Nur zu Fuss kommst du den Tieren und der Erde nah, kannst spüren was passiert, kannst Landschaften, Stimmungen wirken lassen.
Alleine durch eine Poderosakiefernwald in Arizona zu streifen ist 1000mal interessanter als Shopen in New York.

Mein Fotomotto ist: Weniger Bearbeiten am Computer ist manchmal mehr, damit die Originalität und Ehrlichkeit des Fotos e(h)rhalten bleibt.
Lieber mit einem 1B-Foto aufwarten als mit einer Manipulation glänzen wollen.

Und nun viel Spass mit meinen Bildern

euer Güni

Kommentare 43

  • Sonja Grünbauer 8. Oktober 2010, 20:21

    Lieben Dank fuer deine Anmerkung-sorry fuer die Verspaetung+lg Sonja/Kapstadt
    Senioren Heim in Somerset West, Kapstadt
    Senioren Heim in Somerset West, Kapstadt
    Sonja Grünbauer
  • atalanta 30. August 2008, 3:29

    Hallo Günter,
    ich danke Dir für die positive Anmerkung zu meinem Foto
    Johanniskraut
    Johanniskraut
    atalanta
    .
    Von Deinen Bildern gefällt mir besonders gut "Hinter der Ponderosakiefer". Ich mag die Farben und die besondere Stimmung die bei solch einem Sonnenuntergang entsteht.
    Gruss Ulrike
  • Ingo Höppner 29. August 2008, 1:46

    Vielen dank fuer die nette Anmerkung, sehen uns in der FC!!!
    Gruss Ingo
  • Anne Rudolph 25. August 2008, 18:29

    Hallo Günter,
    danke für die nette Anmerkung zum Affenbild. Hab mich gefreut, auch wenn ich sehr wohl weiß, so was geht besser. Hab mich gewundert, daß es so vielen Leuten gefällt
    lg anne
  • Biene11387 25. August 2008, 18:27

    Hallo Günter!
    Schön, dass deine Pause nun endlich vorbei ist. Freue mich schon auf mehr neue Fotos von dir. Wie du siehst, war ich in letzter Zeit auch nicht sonderlich aktiv. Aber ab nächsten Monat werde ich wieder auf "Jagd" gehen, mit einer neuen Kamera und dann hoffentlich mit brauchbaren Material zurückkommen (muss mich erstmal für eine Digitalkamera entscheiden). Dann hat die Zeit der schlechteren Fotos hoffentlich ein Ende. In der Zwischenzeit werde ich mir bei dir ein paar nette Anregungen holen :o)
    lg Sabine
  • ~ MIRROR OF THE SOUL ~ 11. Februar 2008, 14:48

    Danke für dein Kommentar zu

    LG Dagmar
  • Binja 8. Februar 2008, 22:06

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zum Teide. Deine Fotos sind sehr schön und farbenprächtig ! Hab mich mal umgeschaut...
    Gruß aus Berlin Sabine
  • momo´s freundin 6. Februar 2008, 12:17

    vielen dank, lieber güni.
    ich hab mal wieder nen upload frei, aber ich kann mich nicht entscheiden, was ich hochstelle. na mal sehen. ich freu mich jedenfalls, wenn du wieder vorbei schaust. werd dann auch gleich noch mal in deinen bilder wühlen:)
    alles liebe von tine
  • Mark-Edwin 24. Januar 2008, 21:43


    Ich Wünsche Dir Viele schöne Bilder und schönes Wetter ende Mai (was wir nicht immer hatten) in Yellowstone
    Gruß Mark
  • karin1980 5. Januar 2008, 18:09

    Hallo, vielen Dank für deine Anmerkung....gerade hab ich mal durch deine Fotos gestöbert...sehr sehr schön, werd wohl öfter reinschauen!

    Gruß karin
  • Biene11387 3. Januar 2008, 23:57

    Hallo Günter!
    Muss mich doch nun mal wirklich ausdrücklich für deinen vielen Kommentare und lieben Worte bedanken!
    Ich hoffe, dass du gut im neuen Jahr angekommen bist und freue mich schon auf viele weitere schöne Fotos von dir!
    lg Sabine
  • Biggi Oehler 29. Dezember 2007, 21:53

  • Daniela E. 23. Dezember 2007, 10:43

    Hallo Günter,
    danke für deine nette Anmerkung. Hab mir auch mal deine Bilder angeschaut, echt wahnsinn. :-). Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest und ein paar ruhige besinnliche Tage. LG Daniela
  • Esther ist immer gerührt aber nie geschüttelt 23. Dezember 2007, 10:38

    hallo
    vielen lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinem
  • Doro G. 22. Dezember 2007, 11:25

    Vielen Dank für deine schöne Worte.Ich habe bestimmt 10 Fotos gemacht bis ich das hier hin bekommen habe.Die Quallität ist deshalb nicht so gut,weil das Bild über den Scanner in den PC rein gezogen ist.Aber danke für dein Tip,ich werde es auf jeden Fall versuchen.LG Doro
  • 7 0
  • 515 986
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse