Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sehen und träumen


Free Mitglied, Calw
[fc-user:2053903]

Über mich

Hier werden überwiegend Blumenbilder zu sehen sein. In erster Linie eine Erinnerung für mich selbst, ohne Anspruch auf Wettbewerbe und Galerie. Und für alle, die sich ebenfalls an den Bildern freuen können.

Viele Grüße
Lars

Da leider keine Exif-Daten angezeigt werden und doch hier und da die Frage nach verwendetem Equipment auftaucht:

Bis vor einem Jahr entstanden alle Bilder mit einer Canon DSLR im APS-C-Chipformat. Damaliges Lieblingsobjektiv war ein 90mm Macro 2.8, welches mir inzwischen rd. 15 Jahre gute Dienste leistet. Werden größere Abstände nötig, kommt mein 180mm Macro 3.5 zum Einsatz, bis heute.
Mittlerweile bin ich mit einer Vollformat-DSLR unterwegs, deren geringere Schärfentiefe ich wegen der größeren kreativen Möglichkeiten bereits zu analogen Zeiten sehr zu schätzen wusste.

Kommentare 2

  • 0 0
  • 25 36
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon Kameras mit APS-C-Chipformat sowie Vollformat, analog und digital
Zoomobjektive und Festbrennweiten
vom Weitwinkel bis zum Teleobjektiv
Ein- und Dreibeinstative, Aluminium und Carbon
Zwischenringe, ND- und Pol-Filter