Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sebastian Zurkuhl


Free Mitglied, Ratingen
[fc-user:677803]

Über mich

Es ist schon einige Jahre her dass ich mit der analogen Minolta SRT 101 und dem 50mm Objektiv das erste Mal auf Achse zog. Leider waren Negativscanner zum damaligen Zeitpunkt entweder unbezahlbar oder grottenschlecht, und mit mangelhafter Qualität wollte ich mich auch nicht abgeben, also wurde die Kamera für eine ganze Weile eingemottet.

Geweckt wurde das Interesse an der Fotografie erst wieder durch die Verfügbarkeit von digitalen Spiegelreflex Kameras und deren riesigen Vorteilen gegenüber den Kleinbildfilm Vorgängern. Ich kann jetzt Bilder sofort nach der Aufnahme am LCD überprüfen, muss keine Filme mehr zum Entwickeln bringen, und das Scannen von Negativen gehört auch der Vergangenheit an.

Die Technik ist also da, jetzt liegt es am Fotografen diese tollen neuen Möglichkeiten auch in gute Bilder umzusetzen, daher freue ich mich auch über jedes kritische Feedback zu den von mir hochgeladenen Fotos :-)

Kommentare 1

  • J.A.K. 12. August 2006, 1:54

    Hi Sebastian,
    tolle Sache, dich beim Prolog der Deutschlandtour in Ddorf getroffen zu haben. Ich werde deine Fotos ordentlich auseinander nehmen, da kannst du sicher sein ;.)
    LG Arie
  • 3 0
  • 39 16
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse