Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sebastian Schuh


Free Mitglied, Lautenthal
[fc-user:1024908]

Über mich

Endlich also eine Profilüberarbeitung (Stand 09/2010), die meine Photoambitionen mal auf etwas neueren Stand bringen ...

Nachdem ich 2005 ernsthafter mit der Photographie begonnen hatte, habe ich mich recht schnell auf Motosportbilder spezialisiert ...

Letzteres passierte zwangsläufig mit der Gründung meines Miniverlages, in dem ich hauptsächlich Bücher und eBooks zur FIA GT Weltmeisterschaft verlege.

Da teilweise Mangel an passenden Photos für meine Bücher bestand, fing ich also selber an zu photgraphieren - sozusagen als Nebenprodukt ...

Nachdem ich dann Ende der Saison 2007 an einem Punkt angelangt war, wo ich zwar brauchbare "Standbilder" mit meiner analogen Canon EOS machen konnte und diese über einen Nikon Coolscan 5000 ED (den kann ich nur jedem zur Anschaffung empfehlen, der DIAs digitalisieren möchte) gescannt hab, reichte das aber alles nicht für bewegte Aufnahmen aus.

So stieg ich Anfang 2008 auf meine bis jetzt im Gebrauch befindliche EOS 400D um ...

In Kombination mit Batteriegriff (für das Handling absolut unabdingbar und ein himmelweiter Unterschied zur 400D ohne Batterieeriff) ein wirklich zuverlässiger Begleiter (außer bei starkem Regen), der inzwischen schon Auslösungen im 6stelligen Bereich hinter sich haben dürfte ...

Wie dem auch sei - für nächstes Jahr ist der Umstieg auf eine gebrauchte EOS 1d Mk3 geplant ... nicht zu Letzt auch um den eigenen gestiegenen Ansprüchen und denen seitens z.B. der SRO (Veranstalter der FIA GT1 WM) gerecht zu werden, für die ich inzwischen ab und an als Photograph an der Strecke arbeite ...

Bedauerlicherweise kommt so die Photographie in anderen Bereichen für die ich mich ebenfalls interessiere (vor allem Natur und Architektur) manch einmal zu kurz ...

Demnächst - also Herbst / Winter - in der Off-Season des Motorsports, werd ich mich mal mehr mit der Portrait-Photographie beschäftigen ... vielleicht wird das ja auch was - ?!

Würde mich im Übrigen über einen Besuch meiner Homepage freuen ...

Dort kann man mich bzw. auch meine Arbeit über meinen Facebook Account unterstüzen ... näheres dazu spätestens ab Mitte September auf meiner Website unter Super Fan Challenge ...

Sebastian Schuh
GTS-Publishing

Kommentare 5

  • Sebastian Schuh 8. Dezember 2011, 18:32

    das muss alles ma (demnächst ;)) überarbeitet werden ... inzwischen hab ich ne EOS 5dII :) und auch sonst gibt es neues zu Berichten u.a. - darf mich jetzt Mag. nennen ;) ... die motrosportleidenschaft ist - ohne Frage - unvermindert geblieben. p.s.: @ streufahrzeug - bin spät dran, werde mich aber dennoch demnächst (dehnbareer Begriff) melden - ich hoffe es besteht weiterhin Interesse ...
  • Reilbach 2. Februar 2010, 13:05

    Hallo Sebastian,
    habe Deine Nachricht erhalten und bin nicht abgeneigt an einer Zusammenarbeit.
    Meine Fotos sind alle bereits gescannt und bearbeitet.
    Dein Profilfoto scheint wohl in der Eau Rouge entstanden zu sein.
    Streufahrzeug
    Streufahrzeug
    Reilbach

    LG S.R.
  • Alexander Mutz 29. August 2007, 9:45

    Aaah ja, der Seastian ist also auch hier angekommen. Ist ja schon 'ne Weile her als wir uns das letzte Mal geschrieben haben ;-)
    Wie Du siehst bin ich auch hier und noch immer mit meiner Leidenschaft, den GTs und Sportwagen, beschäftigt. Ich denke ich hab mich mit meinen Bildern sehr gut entwickelt (obwohl ich als Amateur nur die Tribühne habe).
    Naja, vielleicht ergibt sich ja doch irgendwann mal die Möglichkeit, dass wir uns in Oschersleben, Spa, an der Adria oder auch sonstwo mal über den Weg laufen. Ich würd mich freuen!
    Ich wünsch Dir hier viel Spaß!!!

    Gruß Alex
    auf speziellen Wunsch ...
    auf speziellen Wunsch ...
    Alexander Mutz
  • in medias res 28. August 2007, 20:48

    Herzlich willkommen hier in der FC. Du wirst bald sehen, dass die Beschäftigung mit Bilder und Indeen fast süchtig machen kann. ;-)
    Sun Graffiti
    Sun Graffiti
    in medias res

    Viel Spaß und nette Kontakt wünscht Dir - in medias res.
  • Sebastian Schuh 28. August 2007, 17:15

    Hier also nun mein Fotocommunity einstand ...

    ... interssiert war ich schon immer an Photographie bzw. an visuellen Eindrücken überhaupt ... als Photograph entwickelt habe ich mich erst, als ich es sozusagen "mußte" ... ich bekam irgendwann die Gelegeneheit meine eigenen Bücher zur FIA GT Sportwagen Weltmeisterschaft zu veröffentlichen (gtbook.com) ... als "One men Factory" - Photographen (auch Anfragen) habe ich nach viel persönlichem Einsatz und Vorwärtsdrang inzwischen mehr als genug ... aber neben der Recherche, Marketing, Schreiberei, Layout usw usw gehört halt dann auch das ein oder andere eigene Bildchen zum eigenen Anspruch an meine Bücher ...

    ... technisch gesehen - als sozusagen Profi - agiere ich doch recht bescheiden ...

    ... zu den technsichen Daten ... ich nehme meine Bilder mit einer analogen Canon EOS 3000N, Sigma 28-70mm Standard und Canon 70-300mm Standard Objektiv aufgenommen ... danach wird alles mit einem Nikon Super Coolscan 5000 digitalisiert ...

    ... da ich mich auch gerne Richtung bewegte Motive weiterentwickeln möchte, bleibt auf Dauer wohl ein Umstieg auf eine digitale Spiegelreflex unabdingbar ...

Kenntnisse