Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

S+E photography


Free Mitglied, Wermelskirchen
[fc-user:1460585]

Über mich

Hallo liebe (lieber) Besucher,

nur mit dem Herzen sieht man gut,
das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupéry )

meine Bilder spiegeln die Menschen so wider, wie sie just diesen Augenblick erleben. Träume und Hoffnungen verschmelzen ineinander und bilden eine in sich faszinierende Welt, die jeder anders sehen will.

Meine Landschafts-Bilder entstehen zuweilen in der Stille - morgens. weitab vom lauten Tagesgeschehen. Silhouetten und Emotionen fotografiere ich seit über 40 Jahren und bin mit Leib und Seele dabei, das Leben im Detail festzuhalten.

Wenn die Menschen Naturbilder anschauen, dann spüren sie für einen kurzen Augenblick die betörende Schönheit, die uns täglich umgibt - geschaffen von einer unsichtbaren Macht. Man muss nur genau hinschauen, um zu erkennen, was Leben wirklich ist.

Jeder Mensch schaut die Bilder aus einer anderen Perspektive und in einem anderen Licht. Und ich sehe dabei in den Augen des Betrachters eine unstillbare Sehnsucht leuchten, die mein Herz bewegt, und mir den Antrieb gibt, mich ständig weiterzuentwickeln.

Denn: Nichts ist lebendiger als der Augenblick.

es grüßt Euch aus dem Bergischen
Friedhelm aus WK

Kommentare 13

  • Elke Hötzel 10. Februar 2012, 18:24

    Hallo Friedhelm,
    habe Dich gerade in der FC entdeckt und mir Deine schönen Fotos angeschaut. Wie ich sehe liebst Du die Natur ebenso wie ich:-)
    Lieben Gruß aus Dabringhausen
    von Elke


  • conni ellner 11. Juni 2010, 23:15

    Vielen Dank für den
    netten Kommentar zu
    meinem Foto.
    Ich wünsche Dir
    ein schönes Wochenende!
    LG
    Nelly

    Zartheit
    Zartheit
    conni ellner
  • Ulrich Maaßen 7. April 2010, 19:39

    Ich danke Dir für die nette Anmerkung !
    Cheers, Ulrich
  • einmal.ich 30. März 2010, 20:17


    alles neu....
    macht der frühling:-)

    schöne osterzeit wünsche ich dir!
    lg christina
  • einmal.ich 5. Februar 2010, 15:16


    danke für deine lieben worte:-)
    wünsche dir noch einen schönen
    herzliche grüße
    christina
  • Alberto Laurenzi 18. Januar 2010, 15:22

    hallo Friedhelm,
    danke dir sehr für deine
    Besuch und deine Anmerkung


    Ciao
    alberto
  • einmal.ich 30. Dezember 2009, 10:39


    lieber Fried

    wünsch ich dir!
    Herzliche Grüße
    Christina

    *
  • einmal.ich 20. Dezember 2009, 16:05


    Lieber Friedhelm,
    wünsche Dir und Deiner Familie
    frohe Weihnachten und alles Gute für 2010!

    Herzliche Grüße
    Christina
  • Wolfgang B. Scheifers 19. Dezember 2009, 17:32

    Hallo Friedhelm,
    vielen Dank fürdeinen netten Kommetar zu meinem Bild:
    Schlossplatz mit Pauluskirche Hückeswagen
    Schlossplatz mit Pauluskirche Hückeswagen
    Wolfgang B. Scheifers

    Ich freue mich, dass es dir gefällt.
    LG nach WK,
    Wolfgang
  • einmal.ich 3. Dezember 2009, 19:01


    lieber friedhelm,
    danke dir sehr für deine
    kommentare:-)
    schön, dass du mich besucht hast..
    lg christina
  • Gallus Pictures present 22. November 2009, 14:09

    Lieber Fried,
    danke für Deine Anmerkung,
    die mich sehr gefreut hat.
    LG
    Gallus
    Appenzellerland näher dran
    Appenzellerland näher dran
    Gallus Pictures present
  • S+E photography 13. November 2009, 9:56

    Hallo zusammen, jetzt endlich komme ich dazu mein Profil zu vervollständigen. Der Grund ist ganz einfach! Es gibt kein vernünftiges Bild von mir (merkwürdig oder?)
    Bitte entschuldigt mein bisher leeres Profil.
    Über mich ist zu sagen: ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene, verheiratete Söhne, die ganz andere Interessen haben.
    Ich fotografiere hobbymäßig schon über 30Jahre. Mit vielen großen Lücken. Der Job ließ wenig Spielraum. Jetzt im gesetzten Alter, habe ich mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben. Und fotografieren ist etwas Schönes. Das Leben einfrieren und genießen.Meine Vorlieben sind Landschaften und Menschen.

    Meine Ausrüstung:

    Canon EOS 50D
    EF-S 17-55mm 2,8 IS USM
    Canon G2
    Pentax Me ( hin und wieder in Betrieb)
    smc 24mm, 2,8
    smc 50mm 1,4
    smc 200mm 4,0
    einige Filter und Krimskrams

    Bis dann!
  • 5 0
  • 117 181
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse