Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Schwarzweiß (analog)


Free Mitglied, Finowfurt
[fc-user:1466795]

Über mich

~aus gegebenem Anlaß: Interessant, das auch eine niveauvolle Plattform wie diese die meisten Klicks auf genau jenem Bild bietet, daß die wenigste Bekleidung zu bieten hat.~

well, here we are...

Nach langem Zögern nun doch auch endlich hier und in der FC vertreten. Baujahr 69 und seit gut dreissig Jahren mit der Kamera in der Hand unterwegs. Ja, auch die gute alte Agfa "RitschRatsch" war eine Kamera...

Nach einem kurzen Ausflug in die digitale Fotografie habe ich mich Anfang 2007 wieder dem analogen Material zugewandt. Ich fotografiere mit einer Canon EOS 33v überwiegend auf Agfapan, Ilford und Kodak.

Ich entwickle selber und scanne meine Negative - zunindest die, die online zu sehen sein sollen.

Und, auch recht wichtig, bis auf wirklich ganz ganz wenige Ausnahmen, fotografiere ich ausschließlich in Schwarzweiß!

Kommentare 7

  • LaFeeNoire 18. Oktober 2010, 11:59

    orange!
  • Herbert Rieger 18. Oktober 2010, 11:23

    Schade, daß so viele Bilder in der Sparte "AKT" versteckt sind - obwohl sie durchaus als "jugendfrei" einzustufen wären.
  • Photomann Der 15. Juli 2010, 0:08

    du zeigst ja hier richtig geniale bilder, eine augenweide zwischen all den weichzeichner und fotoshop fuzies
    !!!
  • DBK 3. November 2009, 0:22

    Hi,
    vielen dank für deinen Kommentar sowas erfreut :)

    Gruß & nice shots
  • KDH 22. Oktober 2009, 17:32

    Ich sag es mal so: Es ist gut, dass Du Dich doch entschieden hast - mir gefällt Deine Art der Fotografie sehr, nicht nur aus nostalgischen Gründen ;-)
    Ich komme gern öfters hier vorbei!

    Klaus
  • Sindys-Fotowelt 22. Oktober 2009, 17:10

    Schön das du dich für FOTOCOMMUNITY entschieden hast ich wünsche dir viel spass beim stöbern
    und hoffe das du viele nette Freunde findest!
    Auf jedem fall auch ein gutes Licht für deine Fotos!
    ....war das ein harter Arbeitstag endlich Feierabend!
    ....war das ein harter Arbeitstag endlich Feierabend!
    Sindys-Fotowelt


    Grüssle Sindy
  • Annett Kecke 22. Oktober 2009, 16:31

    Erste ;-)
    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier, nette Kontakte, ehrliche Kritik,
    interessante Motive und den Blick dafür, gutes Licht und
    kreative Ideen, das Gesehene zu präsentieren.
    VG AnNeTt
    Etwas skeptisch
    Etwas skeptisch
    Annett Kecke
  • 26 0
  • 68 24
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse