Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Schuster-Rainer


Free Mitglied, Gundelsheim
[fc-user:908025]

Über mich

Hallo zusammen!

Ich bin ernsthaft daran interessiert meine Fotografie auf ein professionelles Level zu bringen. Ich bin an Fotodesign, Bildaufbau, Farblehre, EBV und allem interessiert was der Qualität der Bilder zu gute kommt. Und somit hoffe ich mich doch in kleinen aber sichtbaren Schritten nach vorne zu bewegen. Mir macht die Technik Spaß, daher nenn ich mein eigen:

Canon EOS 400D (+Kit-Objektiv 18-55mm)
Canon 50mm f1.4
Tamron 70-300mm f4.0-5.6 DI MACRO

Was fehlt also noch? Ein gutes Weitwinkel ein gutes Zoom und ein gutes Supertele. Das sind meine nächsten Ziele, was das Equipment angeht.

Gestalterisch lese ich mich zur Zeit durch die Bücher von Harald Mante. Nur zu empfehlen und versuche nun meine Bilder nach neuen Gestalltungsmaßstäben aufzubauen, oder nachträglich zu sichten und aufzubereiten. Hoffe mir gelingt das. Es wird immer Menschen geben, denen meine Bilder gefallen und die, denen meine Bilder nichtgefallen! Also wenn Kritik, dann bitte konstruktiv.

Vielen Dank und an alle anderen viel Spaß beim knippsen.

Kommentare 2

  • Cornelia Vogl 11. November 2007, 13:51

    Hi Rainer,
    ich werd verrückt?!? Du bist auch hier? Hab auch die EOS400D seit neuesten. Hab bei einen bestimmten Kollegen auf die Seite geschaut und sehe eine Anmerkung von Dir und dachte mir das kann doch nicht sein. Willkommen hier! Hoffe Du bist noch ab und zu dabei. Ich selbst bin ja jetzt in München und mal mehr und mal weniger in der FC. Hab ja bald das zweite Kind und daher weniger Zeit.
    Deine Bilder sind echt klasse! Das ist schon profihaft. Da kann ich nicht mithalten.
    Viele Grüße von Deiner ehemaligen Docexpert-Kollegin Conny Vogl (früher ja Rex).
  • der mICHa 16. Juni 2007, 2:13

    Keine Anmerkung im Profil, wat issen los? Na dann is das hier die Erste!
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Löwenbild.
    Die Unschärfe kommt von der beschmierten und zerkratzten Glasscheibe durch die ich knipsen konnte...

    Gruß mICHa
  • 1 23
  • 62 45
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse