Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Schorle


Free Mitglied
[fc-user:1555705]

Über mich

Hallo

Bin leidenschaftliche Hobbyphotografin, die eine Schwäche für den Melatenfriedhof hat.

Von analog ( canon AE1 ) zu digital (Canon EOS350 D zu 5D) kam ich vor
4 Jahren- aber canon bin ich dadurch trotzdem treu geblieben.

Fotos gefallen oder gefallen nicht, sind handwerklich gut oder gehen einen eigenen Weg - Kunst ist immer emotional.

Was mich persönlich in der FC abstößt sind Menschen, die an Fotos herummäkeln und dem Künstler darlegen:
- was für ein schlechtes Bild es ist
- was man besser zu machen hat

Kritik in aller Regel ist gut , wenn es Menschen mit Fachverstand/Fachwissen sind.
Das fängt schon damit an, wenn ein Foto auseinandergenommen wird, dass null Ahnung von Lichtsets und deren Schatten vorhanden ist und endet mit dem Thema der Bildbearbeitung.

Geht man dann aber auf Portfolios manch penetranter Kritiker und sieht deren Arbeiten - bleibt nur noch Verwunderung und kopfschütteln übrig.
Aber so scheint die Welt mittlerweile zu sein- mehr SCH(r)EIN statt SEIN.






Dreaming in Balance
Dreaming in Balance
Schorle

Kommentare 17

  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 13. Juni 2010, 10:36

    Danke für deine Anmerkung - Wein trinken auf den Treppen etc. mag wohl verboten sein, aber *grins* schön war's doch
    LG Gudrun
  • Dagmar Senff 12. Juni 2010, 21:39

    Hallo "Schorle" :-)),
    Dankeschön für Deinen lobenden Kommentar zu meinem Bild. Nachdem ich nun Deine Arbeiten hier gesichtet und den Profiltext gelesen habe, freue ich mich über Dein Lob besonders. Deine Arbeiten sind große Klasse und Du sprichst mir mit Deinen Worten aus der Seele. Um nichts von Dir zu versäumen, wirst Du mal schnell orange gemacht. :-))
    LG Dagmar
    Größer, schöner, weiter!
    Größer, schöner, weiter!
    Dagmar Senff
  • Nathaliie 11. Juni 2010, 22:27

    vielen Dank für die anmerkung!

    hat mich gefreut!

    *LG*
  • Ries van Olderen 11. Juni 2010, 12:00

    Ich danke ihnen hertzlich für Deine zahlreiche positiven Anmerkungen
    Darüber freue ich mich wirklich sehr
    Liebe grüsse
    Ries.
  • Jörg Horstmann 8. Juni 2010, 17:31

    ....vielen dank für deine lieben anmerkungen
    das kompliment gebe ich gerne an dich weiter
    Janus-19
    Janus-19
    Jörg Horstmann


    lg janus
  • fred 1199 8. Juni 2010, 7:30

    hallo schorle
    dankeschön für deine nette anmerkung zum bild
    wo der richtige sommer bleibt weiß ich auch nicht so richtig zwei tage pro woche und der rest ist herbst
    kirschblüte 1
    kirschblüte 1
    fred 1199

    lg gerd
  • Stefan aus NRW 6. Juni 2010, 20:38

    Hallo
    Danke für Deine nette Anmerkung,habe mich darüber gefreut.
    LG Stefan
    Jung Libelle
    Jung Libelle
    Stefan aus NRW
  • Thomas Zydatiß 6. Juni 2010, 15:02

    Skulptur auf dem Friedhof Ohlsdorf
    Skulptur auf dem Friedhof Ohlsdorf
    Thomas Zydatiß

    Danke für die Info, habe den Titel sofort geändert.
    Ich wohne in unmittelbarer Nachbarschaft zum Friedhof, komme oft dort hin.
    Wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Sonntag,
    LG Thomas
  • P.E.T.R.A. 28. Mai 2010, 21:11

    Hallo und guten Abend, Schorle!
    Hab' ganz vielen herzlichen Dank für Deinen netten Profileintrag; habe mich wirklich sehr darüber gefreut!
    Hab' Dich auf "orange" gesetzt - bin schon sehr gespannt auf weitere, tolle, kreative Bilder von Dir!
    Ganz liebe Grüsse
    Petra
  • GT-Photo 28. Mai 2010, 18:03

    Hallo Schorle!

    Danke für deine Anmerkungen im Profil und den Bildern!
    Du hast da echt ganz tolle Bilder in deinen ersten Veröffentlichungen, bin schon auf die nächsten gespannt. Vielleicht ist dann auch was von deinem Goldi dabei ;-)

    LG Thomas
  • fred 1199 28. Mai 2010, 12:18

    hallo snorre
    dankeschön für deine nette anmerkung bzw.antwort
    freut mich das es dir gefällt
    wer möchte mal?
    wer möchte mal?
    fred 1199

    gruß gerd
  • Kingsepp 28. Mai 2010, 10:36

    Herzlich Willkommen in der Welt der Fotoverrückten!

    Hier findest Du eine Vielzahl von Motiven und Ideen, die Dir beim Fotografieren nützlich sein können.
    Zudem kannst Du viele wunderschöne Fotos anderer Fotografen betrachten und mit viel Glück erhält man hier auch konstruktive Kritik, um sich stetig zu verbessern, wenn man dies wünscht.

    Zitat eines dreijährigen Kindes während eines Zoobesuches: Mama ist das ein Jäger?
    *schmunzeln
    Meine Antwort: In gewisser Weise ja, wir sind auf der Jagd nach schönen Motiven. :-))

    Bei dieser Jagd wünsche ich Dir stets Spass und Vergnügen und das richtige Licht.

    Wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    Zeche Consolidation
    Zeche Consolidation
    Kingsepp
  • brachtx 28. Mai 2010, 10:19

    Hi, nein, ich bin auch noch nicht solange dabei und ich bin auch noch fleißig am üben :-)
    LG
  • CMH 28. Mai 2010, 9:21

    Vielen Dank für deinen Profileintrag.
    Zu deiner Frage....falls du mein "Lost-Places" Ordner meinst.
    So steht unter jeden Bild wo sich die Locations befinden.
    _________________________________________________________
  • fred 1199 27. Mai 2010, 20:55

    hallo snorre
    ein herzliches willkommen in der fc
    ich wünsche dir viele tolle motive und auch viel spaß im club der fotoverrückten
    danke auch für deine nette antwort
    natürlich friedhöfe reizen mich
    felsengrab
    felsengrab
    fred 1199

    lg gerd
  • 5 12
  • 122 229
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse