Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

schmiw


Free Mitglied
[fc-user:2186069]

Über mich

Ich habe früh, mit 16 Jahren angefangen zu fotografieren und zu Hause im Bad Bilder entwickelt. Dann habe ich lange Zeit die Kinder per Super 8 gefilmt. war ne teure Angelegenheit. Dann habe ich mirEnde der /0er glaube ich die erste digitale Videokamera für rund 3.000 Mark gekauft. Im Prinzip war aber alles noch analoge Technik und die ersten Versuche der Nachbearbeitung zeigten noch und ausschließlich mangelhafte Ergebnisse. Doch die Technik schritt voran und damit auch meine Ansprüche. Meine letzten 10 Berufsjahre waren von der Entwicklung der fotografischen Dokumentation im medizinischen Bereich bestimmt. Dort lernte ich die EOS 550D kennen und benutzte diese Kamera auch auf meinen Reisen. Nun bin ich seit drei Jahren Rentner. Ich habe mir eine EOS 7D Mark II gegönnt, aber das allein garantiert noch keine vorzeigbaren Fotos. Man benötigt zumindest sehr viel Zeit und manchmal auch Geld. Heute muß man, so meine Erfahrung jedes Bild nachbearbeiten. Das kostet noch einmal mehr Zeit. So befinde ich mich leider erst am Anfang eines Lernprozess der es mir ermöglichen soll, gute Bilder mit wenig Nachbearbeitungsaufwand aufzunehmen. An den Bildern dieses Forums möchte ich mich messen. Ob ich es bis in diese Liga schaffe, bleibt zweifelhaft, aber ich will es versuchen.
  • 0 0
  • 0 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)