Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Schlüter Werner


Free Mitglied, Sendenhorst
[fc-user:1485432]

Über mich

Hallo,

ich komme aus dem flachen Münsterland, habe beruflich mit Augenoptik zu tun und fotografiere seit meiner Schulzeit - das jedoch nicht super intensiv!

Anfangs war Agfa Iso Rapid oder Mutters alte Rollfilm-Voigtländer für SW, die Bilder wurden dann im Schullabor entwickelt.

Dann erste Spiegelreflex (Topcon Uni aus Japan), hat mir jahrelang gute Dienste für Dias geleistet, die jetzt im Schrank vor sich hingilben und selten betrachtet werden.

Weiter gings mit Canon EOS (650?), erste digitale war Fuji Fine Pix Zoom, abgelöst von Panasonic FX01 (toll für die Hosentasche!), dann vor ca. 1 1/2 jahren eine frische Eos 450D.

Nun hat sich meine Tochter die Hosentaschenkamera gekrallt und so schaue ich mich nun um nach einem modernen Nachfolger, vielleicht die Panasonic ZX1.

Viel Zeit ist vergangen: EOS 450D ausgetauscht gegen die 650D, das eine oder andere Objektiv dazu, muss mal wieder ein Paar Bilder einstellen....

Kommentare 5

  • DEGI 27. November 2009, 23:38

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
    LG
    -
    -
    DEGI
  • Uwe Folgmann 27. November 2009, 16:13

    Hallo Werner,

    auch von mir ein"Nettes Hallo" in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier, nette Kontakte, ehrliche Kritik,
    interessante Motive und den Blick dafür, gutes Licht und
    kreative Ideen, das Gesehene zu präsentieren.

    Schönen Gruss
  • erlitzsche 27. November 2009, 7:41

    Hallo Werner,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller
    Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine
    Sektion "Naturfotografie - nachgefragt". Fotos, bei denen du Fragen hast
    oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort
    hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der
    "Nachgefragt-Sektion" ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüsse
    Kati
  • Annett Kecke 27. November 2009, 1:20

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier, nette Kontakte, ehrliche Kritik,
    interessante Motive und den Blick dafür, gutes Licht und
    kreative Ideen, das Gesehene zu präsentieren.
    VG AnNeTt
    Atlanta im Profil
    Atlanta im Profil
    Annett Kecke
  • Jörg Kallweit 26. November 2009, 22:04

    Herzlich Willkommen bei den positiv vErÜcKtEn in der fc und viel SpAsS hier!!!

    gLüCkAUF
    jörg
    KommZuMir!-Come to me!- Viens à moi!-	 Venite a me!-	 Venid a mí!
    KommZuMir!-Come to me!- Viens à moi!- Venite a me!- Venid a mí!
    Jörg Kallweit

  • 0 1
  • 4 8
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse