Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Schacht45


Free Mitglied, Gornau / Erzgebirge
[fc-user:918605]

Über mich

Ein schönes Glück Auf, aus dem Erzgebirge an alle die das lesen.

Ich befasse mich intensiv mit der Montangeschichte der Stadt Marienberg.
Vor etwa zwei Jahren habe ich angefangen die alten Stollenanlagen zu fotografieren und so zum Hobby gekommen.
Meine Interessen liegen in der Untertage und Landschaftsfotografie.

Bitte schreibt mir eure Meinungen, sowohl positive und auch negative.
Man will ja schließlich was dazulernen, deswegen bin ich hier.

Alle meine gezeigten Fotos sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht kopiert und anderweitig verwendet werden.

Glück auf!

http://www.unbemerkte-welten.de

Kommentare 11

  • Reviersteiger 3. April 2015, 19:06

    Hai Steve,
    hab auch was nasses:


    Glück auf!
    Pit
  • Fotowerkstatt Sunderhaus 2. April 2015, 21:41

    Wunderschöne Grubenbilder auf deiner Seite.
    Was es alles gibt ! Danke fürs zeigen.
    Viele Grüße aus dem Münsterland
    Klaus
  • Reviersteiger 27. Dezember 2014, 10:21

    Hallo Steve,
    dir und den deinen auch schöne Weihnachten und einen guten Start nach 2015!
    Wenn mein Arzgebirgtermin steht, lasse ich dir meine Telephonnummer zukommen.

    Beste Grüße und Glückauf!
    Pit
  • Schacht45 21. Dezember 2014, 18:17

    Hallo Pit,
    nein nicht ganz ins Schwarze, ich bin kein Schütze sondern nur ein Altbergbaubefahrer. :-)
    Solltest du in Januar ins Erzgebirge kommen, können wir uns ja mal treffen. Vielleicht bei einer schönen Fotobefahrung.

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Glück auf! Steve
  • Reviersteiger 21. Dezember 2014, 0:46

    Glückauf Steve!
    Gut erkannt!
    Und, hast du ins Schwarze getroffen?
    Ist schon eine geile Anlage geworden, Hightec pur und in dieser Form wohl einzigartig.
    Vermutlich bin ich Ende Januar wieder bei euch in der Ecke, einem Treffen wäre ich nicht abgeneigt!

    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    LG Pit
  • Reviersteiger 22. April 2014, 19:43

    Hallo Steve,
    danke!
    Kein Wunder, wenn dir die Location bekannt vorkommt. Ist ja auch bei dir im "Arzgebirg".

    Nette Menschen dort. Und sehr interessante alte Gruben.

    Glück auf!
    Pit
  • Reviersteiger 25. Januar 2014, 12:15

    Glück auf Steve (?) !
    Danke für deine Anmerkung zu
    Du hast Recht, die Pfeileschmierer sind echt ein Problem und normal "radiere" ich diese unerwünschten Schmierereien aus dem Bild. Hier habe ich es wohl vergessen.
    Deine Altbergbaubilder finde ich auch sehr ansprechend.
    Dein letztes Bild vom Wismutstollen hätte ich aber etwas weniger belichtet, so daß die braunen Eisenoxydsinter besser zur Geltung kommen.

    Liebe Grüße aus Oberfranken und allzeit gute Fahrt!
    Pit
  • friederich62 26. November 2009, 9:35

    Hallo Steve
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Höhlenfoto.
    Gruss Rudolf
  • Emotional Life Photography 20. Mai 2009, 20:11

    Hallo

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren und immer gut Licht....
    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Bernd P. 1. November 2007, 11:41

    Auch von mir ein "Glück Auf" in der FC.
    Ich hab mir grad Deine Fotos angeshen.Besonders die unter der Erde find ich sehr gut.
    Da auch ich mich sehr für die UT Fotografie interesiere, hab ich Dich direkt mal auf Buddy gesetzt.

    Viele Grüße
    Bernd
  • Anastigmat 21. März 2007, 23:23

    Glück auf und willkommen in der fc. Interessantes Hobby hast Du da. Ich weiß, wie schwer es ist, untertage ordentliche Bilder hinzukriegen. Damit belegst Du hier eine echte Nische. Viel Spaß.

    Jens
  • 2 0
  • 106 84
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

D-SLR Kamera: Canon EOS 40 D
Blitzgerät: 3 x Sigma EF-500 DG Super II
2 x Hochleistung LED Lampen 10W
Objektive: Canon EFS 18-55mm
Canon EF-S 10-22
Sigma DC 55-200mm
Canon EF 2,8 / 100 USM Macro
Zwischenringe 13, 21 und 31mm