Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

SB - Stefan Büschken


Basic Mitglied, Kamp-Lintfort
[fc-user:2020390]

Über mich

Gut 2 Jahre nach anmeldung ....

Mittlerweile hat sich bei mir eine gewisse Richtung/Vorliebe entwickelt..
Die Nachtfotografie ist immer noch toll, aber nicht mehr an oberster Stelle.
Vorranging zieht mich die aussergewöhnliche Architektur, am besten in perfekter Symetrie an. Zu dem Tieraufnahmen in aussergewöhnlichen Lagen mit hoher Verschlusszeit..sowie alles was fliegt und krabbelt im Macrobereich..ab und an verirrt sich auch mal ein Mensch vor meine Kamera, in erster Linie als " Freundschaftsdienst " ..aber seht selbst... viel Spaß beim stöbern.. ;)

An dieser Stelle noch ein paar liebe Zeilen an all die großen "Profifotografen" hier :)
Leider ist die FC mitlerweile nur noch eine Schlachtbank für Nachwuchs und Hobbyfotografen. Ein Lob ist in der Regel seltener als ein Edelweiss in den Alpen ;-) das liegt aber größtenteils nicht an der minderen Qualität der Aufnahme sondern an der unermesslichen Überheblichkeit mancher Fotografen hier . Konstruktive Kritik fällt dann eher als " Runtermachen " aus. Ein Lob wird an den eigenen " heroischen Eigenkreation " gemessen und vergeben. Somit gibt es erst gar keins, wenn die Aufnahme nicht zu 101 % makellos ist. Idee und Versuch zu bewerten ist undenkbar :-)
Daher ..dürfen sich die jenigen die sich grad so gar nicht angesprochen fühlen, auch weiterhin ihr Lob und ihr Kommentar sparen. :-)

Kommentare 3

  • Roland Beyco 12. November 2018, 22:09

    Hallo Stefan, Deine Top-Fotos solltest Du mal aktualisieren. Da hast gerade beim Sport und den l
    Leuten bessere Sachen auf Lager...
    Viele Grüße aus Moers!
  • Andreas_K 10. August 2014, 12:12

    Hi Stefan,
    sehr gelungene Fotos Zeigst du hier. Besonders die Industrieaufnahmen gefallen mir sehr. Mehr davon! VG Andreas
  • pixel knipser 25. Februar 2014, 13:56

    Hallo Stefan,
    ich bin beim Stöbern auf deine Bilder gestoßen und bin sehr angetan. Ich habe selber fast alle deine Motive mit meiner alten Powershot SX 10 aufgenommen. Leider nur mit mäßigem Erfolg was die Schärfe und Bildrauschen betrifft. Mit meiner neuen Nikon D 7000 habe ich aber noch sehr mit der Kamerahandhabung und den Einstellungen zu kämpfen. Daher sind deine Bildangaben zu Blende und Belichtungszeit für mich sehr hilfreich.
    Weiterhin viel Erfolg bei deinen Fotoexkursionen wünscht dir
    pixel knipser
  • 27 0
  • 230 30
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 7D
Canon EOS 80 D
Canon EF-S 10-22mm USM
Canon EF 50mm 1:1.8 STM
Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM
Canon EF 70-200mm 1:4L USM
Tamron SP 90mm F/2,8 Di MACRO1:1 VC USD
Neewer® NW-565 EXC E-TTL-Slave Speedlite
Yongnuo YN14EX Macro Ringblitz
SMDV D50 Firefly Pro Beauty Softbox Diffuser
Canon BG-E14
Pixel Vertax E14 Batteriegriff
Manfrotto 055 3 Segmente, mit XPRO-Kugelkopf
Rollei Fotopro C5-i