Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Satyr


Free Mitglied, nähe Zürich
[fc-user:903693]

Über mich

Meine musikalischen Inspirationen kommen aus dem Neofolk, Darkfolk, Industrial, Darkwave, Goa/Psytrance sowie Death/Black Metal. Klassisches wie Wagner und Grieg mag ich auch ganz gern .

Meine Bilder entstehen im eigenen Fotoatelier oder unterwegs. Bevorzugt suche ich mit den Models Outdoor-Locations auf die eine düstere, morbide und kultige Ausstrahlung besitzen wie Friedhöfe, Wälder, Burgen, ausgebrannte Fabrikruinen. Ich lasse gerne Umgebung und Motiv ineinander verfliessen.

Ich beziehe stets die Vorstellungen und Ideen des Models in meine Arbeiten mit ein. Jedes Model ist ein Unikat und hat seine eigenen Vorzüge und Merkmale die es zu betonen gilt.
Mal romantisch und verträumt, verrucht und sexy, süss und unschuldig aber doch unnahbar zu gleich setze ich meine Models in Szene.
Mit den meisten pflege ich ein freundschaftliches Verhältnis.
Meine Bilder wirken oft provokativ, morbid und finster und das sollen sie auch.
Oftmals gehen meine Arbeiten auch auf die sozialkritische Schiene. Einfach gestrickte Menschlein finden das meistens einfach nur gewaltverherrlichend und primitiv. Sollen sie auch.

Ich bearbeite mal mehr, mal weniger. Eher mehr.
Die Bilder aus der Kamera sind für mich nur Rohmaterial. Das fertige Bild entsteht dann im Computer. Wie ein Diamant den man erst schleifen muss.

Ausrüstung: Ja, die ist vorhanden. ;)
Ich gebe auf Nachfrage gerne Auskunft, jedoch halte ich es nicht für nötig alles detailliert im Profil aufzuzählen. Daher finden sich hier auch mehr Infos über meine Inspirationsquellen als über die Technik.
Markenkriege zwischen Nikon/Canon, Win/Mac, PS/Gimp finde ich überflüssig.
Alles hat seine Vorzüge und schlussendlich interessant ist nur das Endresultat.


Mein komplettes Portfolio findet sich unter http://satyr.gothicmodels.net

Mehr Infos über meine Person: http://www.satyrdesign.com

Musik -und Kunstinteressierten empfehle ich auch sich mal auf der Seite unseres Independent-Labels Legatus Records umzusehen:

http://www.legatusrecords.net

Wir bieten auch Webspace/Domains an. Wer also schnellen Webspace mit unserem Support benötigt der wende sich per Email an mich. ;)

Sonstige Seiten die ich mit meinen Machwerken beglücke:

http://fratersatyr.deviantart.com
http://www.myspace.com/gothicmodels



"Fürchte dich nicht vor der Perfektion, denn du wirst sie nie erreichen." (Salvador Dalî)

Kommentare 117

  • Gerd Scheel 31. Dezember 2011, 10:56

    Wie Ulli
    und am heutigen Tag herzlichen Glückwunsch
    zum Geburtstag aus Travemünde.
    Zufriedenes neues Lebensjahr und
    guten Rutsch ins 2012
    wünscht
    Gerd.
  • Ulli Riemer 29. April 2011, 16:33

    Schade, dass Du nicht mehr hier aktiv bist!

    LG
    Ulli
  • monika huertgen 27. März 2010, 10:42

    Zuerst einmal Danke für die Mühe zur Beurteilung von Fritz.
    Ich wollte aus folgenden Gründen einmal feststellen zu welchen
    Beurteilungen das Foto anregt.

    Grund 1:
    Nutztierhaltung

    Grund 2:
    wie ein Foto ankommt das mit einer einfachen
    Fuji- Kamera gemacht worden ist und nicht mit einer
    Spiegelreflex-Kamera.Weiterhin nicht mit hochmodernen
    Bildbearbeitungsprogrammen behandelt wurde.
    Grund 3:
    Neugier
    Lg.Monika
  • Christian Pichler 20. Dezember 2009, 21:54

    Frohe Weihnachten!

    lG Christian
  • teddynash 24. November 2009, 9:51

    Danke fürs PRO !

    grüsse
    teddynash
  • Irmhild Engel.s 29. Oktober 2009, 17:22

    Forensperre?
  • Satyr 1. Oktober 2009, 18:01

    Es ist halt nun mal so dass im Voting die Bilder nicht kritisiert werden sondern verrissen. Manchmal gibt es auch ein Sternchen.
  • Ebert Harald 1. Oktober 2009, 14:46

    Hallo,das verstehst Du falsch,es sind keineswegs Rachekommentare.Sie gefallen mir einfach nicht.Du hast auch schöne Arbeiten in deiner Galerie,die ich wieder besuchen werde.Es kann jeder seine eigene Meinung kund tun,es kommt immer nur darauf an,wie er es macht.Du stößt sicherlich manch einen vor den Kopf und das ist eben nicht schön.Gruß Harald
  • Christian Becker 14. September 2009, 1:30

    von dem selben stammt auch der kommi bei mir *g*
  • Steffen Bahnemann 8. September 2009, 19:22

    Oh danke ... :o)

  • Christian Becker 31. August 2009, 1:22

    top musik geschmack @ goa :)
  • Maik Radke 18. August 2009, 10:24


    leider hat es



    nicht gereicht.
    Vielen Dank für Dein Pro.

    LG
    Maik
  • Arne Siebald 13. August 2009, 22:30

    Merci beaucoup....ein absolutes Glücksfoto muss ich sagen...die richtigen Leute zur richtigen Zeit bei der richtigen Witterung...tja das eizige was fehlt ist mein können. Aber darauf kommt es mir auch nicht an ehrlichgesagt.
    Und ja der Zwerg ist der Bringer (mal abgesehen von den geschätzten maskulinen 3,5 promille , welche sich feundlicherweise in den Kofferraum bemühten, um ein wenig steif zu werden....)
  • Nullpunkte anfahren 3. August 2009, 13:09

    treffer! :)
  • Frank Heumann 8. Juli 2009, 21:45

    Du bist mir im Voting aufgefallen. Du hast Stellung für jemand Anderen bezogen. Das ist Recht so! Kritik muss eine Basis haben.
    Viele nette Grüße
    Frank
  • 18 171
  • 168 8.289
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse