Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sascha Rother


Basic Mitglied, Hagen
[fc-user:911823]

Über mich

Interessen: Kohle, Stahl und Eisenbahn

Ich fotografiere seit meinem 14. Lebensjahr. Ich bin über mein Interesse für die Geschichte des Ruhrgebiets zur Fotografie gekommen. Im Zeitraum zwischen 1988 und 2000 habe ich etliche Touren durch das Ruhrgebiet unternommen und dabei alle Zechen- und Kokereianlagen abgelichtet, die ich noch gefunden habe. Der größte Teil meiner Fotos besteht leider bereits aus historischen Aufnahmen. Heute bin ich froh, dass ich noch so viele Zechenanlagen fotografieren konnte, bevor diese abgerissen wurden.

Die meisten Bilder habe ich mit einer alten Pentax aus den 70ern gemacht, mit der auch schon mein Vater auf Motivsuche gegangen ist. Ist zwar bestimmt nicht eine der besten Kameras, aber ich fotografiere damit immer noch sehr gerne.

Im Laufe der Zeit bin ich dann aber doch auf die Digitalfotografie umgestiegen.

Heute zählt die Verbindung von Montanindustrie und Eisenbahn zu meinen bevorzugten Fotomotiven.

Kommentare 25

  • JonasH 25. Dezember 2012, 13:14

    Klasse Wergsbahnaufnammen machst du, auch ich bmin regelmesig im Pot unterwegs um Wergsbahnmachinen vor die Linnse zu krigen. Weiterso Gruß Jonas H.
  • Finz van Skrzeba 10. Oktober 2010, 7:35

    Hab´ dich mal rasch in meine Lieblingsliste übernommen ...
  • Holger Kohring 3. Oktober 2010, 8:52

    Vielen Dank für deine Bilder, sie dokumentieren meine Heimat und erlauben einen interessanten Rückblick. Aufgewachsen bin ich in Dortmund-Wickede und mit meinen Eltern bin ich oft auf dem Großen Holz und im Hönnetal unterwegs gewesen. Später hat es mich dann nach Hamm verschlagen und auch hier bist du aktiv gewesen.

    Danke und noch weiterhin viele gute und interessante Momente für das Drücken des Auslösers.

    Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
    Holger
  • Dominik Voß 2. Oktober 2010, 0:37

    Ich beneide dich dafür , das du noch die möglickeit hattest so viele Schachtanlagen zu knipsen bevor sie verschwunden sind.
    Hast da eine echt tolle sammlung : )


    Lg

    und

    Glück auf

    Dominik
  • Roger Koch 17. Januar 2010, 17:27

    Annerkennung für die guten Dokus. Das wir uns damals nicht mal über den Weg gelaufen sind wundert mich echt wenn ich
    mir so die Aufnahmestandorte anschaue. Besonders die Aufnahmen von Gneisenau haben mir gefallen. Ich erinnere mich auch noch sehr gut daran. Ich habe hier auch einige Aufnahmen von diesem Pütt eingestellt. Wahrscheinlich nicht mehr alle sichtbar da ich seit geraumer Zeit nur noch stilles nichtzahlendes Mitglied bin. Daher sind soweit ich weiss nur noch 100 der 500 Fotos sichtbar.
    Ich wünsche dir weiterhin gutes Licht!

    Gruß
    Roger Koch
    www.zeche.org
  • Michael C. K. 8. Januar 2010, 22:12

    Ich sag auch einfach mal Danke für die zahlreichen Zechenleckerbissen, die du hier einstellst. Ich gebe zu, schon lange auf Orange ;)
    LG
    Micha
  • Joel Bauer 8. Januar 2010, 20:38

    Danke für Deine Profilanmerkung.
    Dir wünsche ich auch alles Gute für´s laufende Jahr!

    Grüße aus Essen
    Joel
  • Andersartig. 7. Januar 2010, 21:37

    Hallo Sascha,

    danke für das Phoenix Panoramabild! Hoffentlich kommt da noch mehr aus meiner alten Heimatstadt!

    Gruß, Karsten
  • Reinhold Skrzeba 2. Januar 2010, 6:19

    wenn du mal wieder hier herkommst, ruf vorher an, vielleicht habe ich Zeit, mitzukommen ... Lichtauf ... RSk
  • Erland Grasses 29. September 2009, 22:47

    Hallo Sascha: Herrliche Aufnahmen die ich hier von dir sehe. Bleib am Ball ,und viel Spass weiterhin in der Fc.
    Gruss Erland
  • Joel Bauer 27. Dezember 2008, 14:10

    Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch! Und mach weiter gute Bilder ;-)

    Grüße, Joel

  • Peter Schardt 12. Juli 2008, 20:21

    Eine beachtliche und sehenswerte Fotosammlung meist historischer Industrieanlagen hast Du hier eingestellt. Es ist schade das es davon nicht mehr so viele gibt, denn es sind lohnenswerte Motive dabei wie man anhand Deiner Fotos sehen kann. Bin gespannt auf weitere Einstellungen von Dir.
    VG Peter
  • Menschenfindelkind dessen Eltern Wölfe sind 3. Juli 2008, 11:35

    :D dank dir , mensch du kennst dich wohl aus mit industrie kultur! ich arbeite jetz seid einem jahr bei der zeche zollern (holzrestaration-praktikum) und schächte könte ich dir nicht nennen nichtmals etw mit nummern ^^

    Lg Frauke.
  • Christian Brünig 19. Dezember 2007, 23:44

    Na gut dass ich Dich entdeckt habe! Coole historische Bildwer aus dem Revier. Mehr davon. Evtl. manche technish noch verbesserungsfähig, aber egal.
  • Ilja Hummel 19. Dezember 2007, 1:50

    Hallo Sascha!
    Deine Sammlung (leider meist) historischer Fotos hier aus dem Ruhrgebiet ist großartig!
    Bitte mehr davon,
    Gruß, Ilja
  • 84 0
  • 338 260
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse