Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sascha Marotzky


Free Mitglied, Hannover
[fc-user:948347]

Über mich

Früher fotografierte ich hauptsächlich nur mit analogen SLR-Kameras
wie Minolta oder Pentax. Es war ein nettes Hobby für mich, dass ich wieder nach Jahren neu entdeckt habe, denn als die digitale
Fotografie anfing zu dominieren, war ich nicht besonders von der Qualität angetan.
Das hat sich inzwischen natürlich geändert und nach einigen digitalen
Kompakt-Kameras, die ich mir auslieh, habe ich eine Bridge-Kamera
(Panasonic Lumix FZ-50) gekauft, mit der ich wieder anfing, Spass am Fotografieren zu haben. Jetzt benutze ich eine Nikon D700 und rücke langsam in andere Gefilde vor.
Es gibt keine spezielle Ausrichtung, auf die fixiert bin, denn ich denke, jedes Motiv kann auf seine Art wirken.
Schönen Gruß an alle, die mein Hobby teilen.......

Kommentare 9

  • Bernd Hohnstock 24. April 2013, 14:20

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Tiger und Turtle ... es wird Nacht ..
    Tiger und Turtle ... es wird Nacht ..
    Bernd Hohnstock
    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos und einen Gruß vom linken Niederrhein ...

    Gruß Bernd
  • Marcel..Krost 12. Dezember 2011, 23:17

    Hallo Sascha. ich habe deinen Kommentar auf meinem Profil erst sehr spät gesehen. Das Programm das die Verkrümmungen con gebäuden gerade von tiefen Winkeln ausgleicht heisste, (ShiftN). ich bin sehr zufrieden damit und die Unterschiede sind teils sehr heftig. Viele kennen das ja wenn man gebäude mit Weitwinkeln oder von sehr tiefem Stand fotografiert. einfach ausprobieren. Lg Marcel
  • SePhoto 30. September 2011, 18:31

    Vielen Dank Sascha für Deine nette Anmerkung zur
    Aufnahme Schlosspanorama.
    Viele Grüße
    Sepp
  • Enrico Hellinger 19. Februar 2011, 0:58

    Hallo Sascha
    Danke für deine Anmerkung zum Bild - Dredener Frauenkirche- und weiterhin immer das richtige Licht zum Motiv.
    MfG E.Hellinger
  • Christa Und Dieter Schmidt 13. Februar 2011, 10:31

    Hallo Sascha
    vielen Dank für Deine Anmerkung
    LG Dieter
  • Bobi P. 10. Februar 2011, 23:06

    Danke Sascha für Deine wohlwollende Anmerkung zu meinem Kinderfoto
    schöne Grüße,
    Bobi
  • einmesila 9. Februar 2011, 20:39

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung. Es war tatsächlich nicht einfach, die Blütenflieger einzufangen. An unserem Distelstrauch war an diesem Tag "die Hölle" los.
    LG Michael
  • robocop181168 9. Februar 2011, 10:13

    Dankeschön für die Anmerkung, Gruß

    Carsten
  • Claus-Dieter Jahn 21. September 2007, 19:33

    Hallo Sascha,
    da will ich mal den Anfang machen:-)
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Leipziger City
    Leipziger City
    Claus-Dieter Jahn


    Das HDR hab ich tatsächlich nur aus zwei RAW Dateien gemacht,
    wobei ich aus dem kürzer belichteten noch eine Belichtungsreihe gemacht habe.
    Viel Spaß hier in der FC!
    Gruß Cl.-D.
  • 1 1
  • 62 169
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse