Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sandro Würmli


Free Mitglied, Zürich
[fc-user:909539]

Über mich

Es braucht nur 1 Sekunde um ein perfektes Bild abzulichten, sonange es die richtige Sekunde ist.

In der fotocommunity habe ich mich schon öfters herumgeschaut. Aber erst "Das fotocommunity-Buch" (Galileo Design) hat mich dazu bewogen hier ein wenig aktiver zu werden.

Ich Arbeite mit einer Canon EOS 1D Mark III mit dem f4 24-105 mm L Objektiv von Canon. Für die Lichtführung verwende ich den 580 EXII sowie den 430 EX. Ausserdem habe ich mir ein Gary Fong-Lightsphere zugelegt.

"Egal, wie viele Megapixel Ihre Superkamera aufnehmen kann, sie sind keinen Pfifferling wert, wenn sie die Kamera nicht still halten." - Joe MacNally


Ich fotografiere am Liebsten Personen, Portraits, Lifestyle, Fashion, Streetwork sowie Konzerte & Events. Bei einem Ausflug ins Grüne kann ich aber die riesige Kameratasche nicht in der Ecke stehen lassen.


Ich Arbeite gerne mit Photoshop und Überarbeite meine Bilder grundsätzlich. Dabei will ich meine Bilder nicht einfach "verschönern", sondern überlege mir im Voraus genau, wie das Bild später aussehen soll. Natürlich gehört zum Fotografieren auch ein wenig Glück und Spontanität, so ist kein Bild zu 100% geplant, was auch heisst, dass ich gerne mal einfach so ein Bild bearbeite, ohne mir gross Gedanken zu machen, was daraus wird.
  • 0 0
  • 0 20
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse