Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sandra Pan.


Free Mitglied, irgendwo in
[fc-user:957692]

Über mich

Die meisten meiner Bilder sind aus dem Bereich der Feldherpetologie und entstehen während Tätigkeiten im ehrenamtlichen Naturschutz für den Naturschutzbund (NABU).

Seit 2008 arbeite ich bei unterschiedlichen Projekten im Rahmen des Amphibien- und Reptilienschutzes ehrenamtlich und nebenberuflich mit und versuche Naturschutzinteressierten dieses Wissen zu vermitteln und diese so sehr zu begeistern, dass sie selbst aktiv werden.

Ich hoffe, ich kann die Tiere auch von einer Seite zeigen, die man sonst nicht so häufig zu Gesicht bekommt. Denn wir können nur das schützen, was wir kennen und lieben.

Ich fotografiere mit Nikon und Fuji. Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

Meine Lieblingsbilder:

Aspisviper
Aspisviper
Sandra Pan.


Farbenpracht
Farbenpracht
Sandra Pan.


Zauneidechse
Zauneidechse
Sandra Pan.


Wechselkröte 2
Wechselkröte 2
Sandra Pan.


Wie die Hühner auf der Stange
Wie die Hühner auf der Stange
Sandra Pan.

Kommentare 9

  • rh-foto 28. Dezember 2011, 0:40

    Hallo Sandra,

    deine Fotos sind klasse !!
    ...ich kann aber nicht immer deine herpetologischen Geschlechtsbestimmungen nachvollziehen.

    VG aus Köln
  • Spinnenknipser 24. Dezember 2011, 14:20

    Hallo Sandra, wünsche Dir und deinen lieben frohe Weihnacht und ein gutes und gesundes Jahr 2012



    VG Günter
  • nneon4549 22. Dezember 2011, 22:07

    Saludos Sandra deseandote en unión de todos tus seres queridos unas Feliz Navidad y un Prospero año Nuevo 2012
  • stillerfuerst 12. Dezember 2011, 20:57

    Hallo Sandra,
    habe deine Werke sehr bewundert, vorallem die Amphibien und Reptilienfotos.
    Bei dir muss ich unbedingt mal wieder vorbei schauen.
    VG Sebastian
  • Jens La. 27. November 2011, 23:03

    Vielen lieben Dank für deine Anmerkung!
    Gold
    Gold
    Jens La.

    Liebe Grüße
    Jens
  • Ernst Plüss 10. April 2011, 20:08

    Danke für Deine Anmerkung...
    Habe mich etwas bei Deinen Fotos umgesehen.
    Da habe ich so viele tolle und wertvolleBilder gesehen, das ich wirklich ins Staunen und schwärmen gekommen bin. Ich könnte jetzt keines so bestimmt heraus nehmen und sagen das ist super, weil alle auf ihre ganz eigentümliche Art einzigartig sind...
    Werde immer mal wieder bei Dir reinschauen - es lohnt sich...
    Lieber Gruss
    Ernst
  • M. Andrea 26. März 2011, 17:28

    Danke für Deine Anmerkung!
    Das mit dem "Nur" bezieht sich auf mein unschönes Erlebnis von heute Morgen.
    Wenn ich zu meinen Pferden fahre muss ich an einem an der Straße liegenden Tümpel vorbei, wo letzte Nacht fast alle Kröten platt gefahren worden sind. Ich hatte Tränen in den Augen weil einige mit purer Absicht überfahren worden sind. Sie wurden sogar ganz an der Seite auf dem Grünstreifen erwischt. Es haben nur zwei Pärchen und zwei einzelne Kröten die andere Straßenseite erreicht, trotz Amphiebienschutzzaun. Bei den Fröschen hat es dieses Jahr besser geklappt, dort gab es nur wenige die es nicht geschafft haben.
    Ich liebe diese kleinen Amphibien regelrecht und halte für alle an die ich noch lebend auf der Straße finde. Wenn jeder doch ein bisschen aufpassen würde.

    LG Andrea
  • roro ro 13. März 2011, 22:14

    Hallo Sandra,
    vielen Dank für die Hilfe in der Klärung. Habe Dir dazu auch eine persönliche Nachricht geschrieben.
    Schönen Gruß
    Roland
  • Wilfried Münster 12. März 2011, 19:48

    Hallo Sandra,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meiner Aufnahme. Hab mich sehr gefreut.
    Heute habe ich Dein Video gesehen (nabu heidelberg ak amphibien). das ist wunderschön, ganz große Klasse!
    Einen kleinen Blick...
    Einen kleinen Blick...
    Wilfried Münster
  • 28 99
  • 1.156 8.479
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse