Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

saimentheeagle


Free Mitglied, Heilbronn
[fc-user:912887]

Über mich

Hey, schön das Du hier gelandet bist.
Ich heiß Simon Weiler, und schon seit längerem surf ich bei der FC vorbei um immerwieder neue Ideen zu bekommen, oder einfach als sinnvoller Zeitvertreib, unsere schöne Welt aus den Augen Anderer zu betrachten.

Jetzt hab ich mich angemeldet und es macht richtig Laune.
Meine Fotografen"Kariere" hab ich schon vor Jahren gestartet, als mir mein Vater seine Canon AE-1 vermacht hat, Festbrennweite 55mm, dann noch ein Tele mit Makro von 45-210mm (wenn ich mich recht entsinne) und dann hab ich mir noch zusätzlich ein 35-70mm Objektiv gekauft, um nicht immer mit dem Tele rumlaufen zu müssen, bzw mit Festbrennweite.
Ich hab dann auch lange Zeit fotografiert, so manches ausprobiert aber dann ist es etwas eingeschlafen.

Seit 2003 hab ich jetzt auch ne Digicam (leider nur eine Canon Powershot G3) und seitdem bin ich wieder voll dabei. Jetzt wird natürlich auf ne Spiegelreflex gespart. (wenn jemand nen guten Kauftip hat (Einsteiger bis Semiprofsssionell), her damit ;-) und wie immer gut und günstig =)

Ach und falls jemand weiß wie man Dias mit hoher Qualität digitalisieren kann, wäre ich auch dankbar für Hinweise. (Am besten natürlich mit einfacher Methode für zu Hause, bin ja schließlich armer Student...)

Kommentare 2

  • Mike Wörner 19. April 2007, 7:38

    Hallo Simon
    Ich danke Dir für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Hey, schöne Erstlingswerke die Du in Deiner Galerie zeigst. Das sieht ja schon vielversprechend aus. Ich wünsche Dir viel Spass hier in der fc und weiterhin gut Licht.
    LG aus der Schweiz
    Mike
  • Harald Thiebes 15. April 2007, 13:00

    Hallo Saimen,

    auch von mir ein herzliches Willommen hier bei uns Fotoverrückten ;-). Erst mal ein Dankeschön für Deine Anmerkung unter meinem Foto "abendlicher Rastplatz". Die ersten Bilder von Dir lassen erkennen, das Du schon länger fotografierst. Besonders das von dem Sonnenuntergang find ich klasse.
    Wünsche Dir weiterhin viel Spass hier, immer gute Bildideen und gutes Licht.

    lG Harald
  • 0 0
  • 17 33
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse