Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sabine Sievers


Basic Mitglied, Drakenburg
[fc-user:1057482]

Über mich

Hallo,

ich bin seit längerer Zeit mit der Leidenschaft der Tierfotografie infiziert (Reitsport und Jagdsport). Seit längerer Zeit liegt mein Hauptaugenmerk aber auf der der Portraitfotografie. Egal ob weibliche- oder männliche Modelle, Hauptsache man hat Spaß an dem Motiv. Ein neues Steckenpferd von mir. Besonders das Arbeiten mit Dauerlicht/Ringlicht hat es mir angetan. Extravagante Make-ups und aufwendige Inszenierungen scheue ich nicht.

In den Anfängen habe ich mit einer CANON EOS 450D gearbeitet. Für die Sportfotografie nutze ich meine alte, gute Canon 60D. Im Portraitbereich habe ich ein neues Schätzchen. Meine Sony alpa 7III, die ich seit dem ersten Shooting heiß und innig "liebe". Aber meine bewährte Canon 5D Mark II soll auch nicht unerwähnt bleiben, denn sie hat mir die letzten Jahre gute Dienste geleistet und soll nun nicht im Schrank verstauben.

Ich würde mich über reichlich Komentare zu meinen Bildern freuen, natürlich auch gerne Anregungen und ggf. auch Kritik, die bitte "sparsam", denn ich bin so sensibel :-)

Viel Spaß mit meinen Bildern.

Verbessesrungsvorschläge werden gern entgegen genommen.

Sabine

Kommentare 5

  • Roman K. G. Born 7. August 2018, 17:49

    Hallo,
    ich habe in Deinem Portfolio gestöbert - die Landschaften und Tiere sahen sehr nach Menschen aus :-)
    Aber hierbei hast Du einen recht eigenwilligen Stil - manchmal experimental, manchmal "altbacken". Deine Art in Szene zu setzen, hebt sich von der Masse ab.
  • Wolfgang Troll 8. Februar 2018, 8:38

    Hi Sabine, bin über die "namenlose Frau" auf dein Portfolio gestoßen. Ich mag deine Bildsprache, diese "erzählenden" Bilder. Like!
    LG W
  • claus-gergen köhler 3. April 2017, 20:06

    Hallo Sabine,
    na klar hast Du viele Spitzenfotos.
    Mich stört jedoch bei den Studioaufnamen der immer wiederkehrende
    Ringblitz in den Augen. Der macht irgendwie den Blick so starr.
    Würde ich versuchen wegzufriemeln.
    Saludos
    claus
  • Th. Hensel 16. September 2011, 16:56

    Hallo Sabine :-)
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu einem meiner Fotos.

    Ich freue mich immer, wenn es jemandem gefällt.

    LG
    Thomas
  • truemel-hexe 18. Mai 2009, 10:08

    Hallo Sabine,

    danke für Deinen Kommentar.

    Wer bist Du denn bei Agrar?? ;o)))

    Lg
    Sarah
  • 95 29
  • 370 88
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon Eos 60D
Canon 5d Mark II
Sony alpha 7III