Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Rüdiger Syring


World Mitglied, Schwerin
[fc-user:1069328]

Über mich

Hallo, ich bin Rüdiger Syring.
Nach einem langen Journalistenleben beschäftige ich mich mit der Fotografie- auch das ist eine spezielle Form der Wahrheitssuche ....
Meine besondere (VOR)-Liebe: Hinter die Dinge zu schauen- dann findet sich im Kleinen die ganze Vielfalt und GRÖSSE des Universums (Makro).
Alle Rechte der vorliegenden Bilder obliegen dem Fotografen und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht gewerblich genutzt, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden. Copyright © R. Syring

Im übrigen mache ich es mir beim Fotografieren (inzwischen) meistens leicht.Keine Schlepperei mit schwergewichtigen DSLR-Produkten. Derzeit ist es die Panasonic Lumix FZ 150 sowie Canon G12, die richig Spaß machen. Leichtgewichtig, viele manuelle Eingriffsmöglichkeiten und tolle Bilder- egal ob Tele oder Makro.
Dazu kommt die leichte Canon 600D (ca. 550 gr) mit 50mm/f 1,4; Tokina 100mm Macro sowie 70-300 L IS. Mit diesen Gerätschaften sollte man für alle fotografischen Fälle gerüstet sein .........

Kommentare 43

  • SWischa 29. März 2011, 0:44

    Mein Gott Deine Macros sind mal echte hingucker.
    Find ich richtig toll.

    LG aus Krefeld

    SWischa
  • Carl-Peter Herbolzheimer 29. März 2011, 0:20

    Hallo erstmal. Wie Du ja gemerkt hast, hab ich gerade einige Deiner Bilder angeschaut und bin begeistert, denn da sind wirklich sehr gut gelungene dabei.

    Als Schärfehilfe, fallst Du es noch nicht kennst:
    www.mach-mich-passig.de

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
    Schlabber Mäulchen
    Schlabber Mäulchen
    Carl-Peter Herbolzheimer

  • jochem dengler 25. Juli 2010, 20:02

    Tolle Naturbilder.Wie hast Du das Fliegenbild gemacht,
    Optik ect.
    Gruß jochem
  • Kingsepp 29. Juni 2010, 22:49

    Deine Bilder gefallen mir, habe dich mal orange gemarkert.
  • Kirsten Blaser 19. Juni 2010, 18:54

    Deine Persöliche Vorstellung hier liest sich gut.
    habe schon gelacht.
    EGO und Frust-Blasen sehr gut.

    Das gefällt mir.:-)

    Und Hinter Dinge zu schauen das will gelernt sein.
    Kann nicht jeder.
    Aber auch ein Punkt der für dich spricht.

    Deine Bilder zeigen einen Natürliche und Detailbewusten Typen.
    Eben jemand der die Natur mag, ist ja schon offensichtlich.
    Und das am besten ganz Nah. Und das ist dir hier sehr gut gelungen, jedes Bild Top.

    Gehören schön zum ****

  • Saras Blick 11. Juni 2010, 1:13

    Erst Mal vielen Dank für Deine super nette Anmerkung.
    Hab mir Dein Profil genau angesehen. Find ich gut. Ist genau meine Wellenlänge.Das mit hinter den Dingen zu sehen ist ziemlich tiefgründig. Findet man heute doch selten.
    Herzliche Grüsse
    Sara
  • Rüdiger Syring 27. Mai 2010, 19:05

    Verschont mich vor dem Voting in der Galerie.
    Da gibt es leider ein paar schräge Vögel, die
    sich einen Jux machen, alles in die Tonne zu
    treten.......
  • Man Fred 22. Februar 2010, 8:35

    Hallo Rüdiger,
    hab Dank für deine Anmerkung. Schade das es im Voting nicht geklappt hat....
    Lass dich nicht unterkriegen - deine Makros sind bärenstark.

    Gruß Manni
  • Romy Heinitz 19. Februar 2010, 23:30

    Hallo Rüdiger,
    Danke für deine Anmerkung. Bei diesem Gebäude handelt es sich um eine Gaststätte mit nur wenigen Übernachtungsmöglichkeiten. Im Sommer ist der Schwartenberg vor allem bei Gleitschirmfliegern beliebt...
    Abendstimmung
    Abendstimmung
    Romy Heinitz

    Guten Flug
    Guten Flug
    Struppelmaus

    LG Romy
  • Betti-Ruth 18. Februar 2010, 11:19

    Hallo Rüdiger, auch ich bin spät dran, aber mein Dank für Deine Anmerkung kommt umso herzlicher. ;-) Hab mich sehr gefreut!
    Liebe Grüße von Bettina
  • 73-Photography 15. Februar 2010, 23:26

    Hallo Rüdiger,
    bin ein bisschen spät dran mit meinem Dank für Deine Anmerkung, aber hab' mich gefreut :-) lg Tobi
  • Bernd Ullrich 15. Februar 2010, 13:34

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung.

    VG Bernd

  • Günter Walther 12. Februar 2010, 22:31

    Danke sehr für die nette Anmerkung und ein schönes Wochenende wünscht mit herzlichen Grüßen aus dem närrischen Rheinland.
    Günter
    Von Schwänen umzingelt
    Von Schwänen umzingelt
    Günter Walther
  • Kluge Photos 12. Februar 2010, 21:51

    Vielen Dank für Deine Anmerkung.

    LG Philipp
  • Daniel Mercier 12. Februar 2010, 19:40

    Hallo Rüdiger
    ich bedanke mich für deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
    LG Dany
  • 42 2
  • 796 471
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse