Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Rüdiger Pinnig


Free Mitglied
[fc-user:579563]

Über mich

ich fotografiere schon seit meinem 12.Lebensjahr, damals mit Vaters Vollenda (Faltenbalg-Kamera 3x4cm). Mit 15 erhielt ich meine eigene Kamera, Voigtländer VitoB.
Ich hatte eine gute 'Ausbildung' durch Hilfen von Foto begeisterten Amateuren und von einem berufsmäßigen Fotografen, mit dem ich alle meine Bilder besprechen konnte. Fachliteratur und Foto-Jahrgangsbücher halfen mir bei der Erstellung und Beurteilung meiner Bilder
Weitere Fotoapparate waren eine Kodak-Reflex , die eine forteilhafte Blenden-Zeit Kombination hatte, und eine leica M3.
Beide noch voll funktionsfähig.
Die Digitalfotografie hat vieles vereinfacht und fordert zu neuen Experimenten heraus.
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse