Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Rüdiger Damke


Complete Mitglied, Nienstädt
[fc-user:1397366]

Über mich

Das Interesse an der Fotografie wurde bereits in der Schulzeit geweckt. Seit den 1970er Jahren konnte ich in der analogen Fotografie Erfahrungen sammeln. Die durch zahlreiche Reisen gewonnenen Eindrücke von landestypischen Landschaften und Architektur versuche ich durch Sichtweisen wie Panoramen und Weitwinkelaufnahmen darzustellen. Ein besonderes Augenmerk von mir richtet sich darauf, die Menschen und deren Kultur im Bild festzuhalten. Weiterhin versuche ich, Orte die dem Verfall ausgeliefert sind, durch Fotografien eine authentisch-historische Atmosphäre zu vermitteln.
Weitere Bilder von mir könnt ihr auf meiner Web-Seite

www.ruediger-damke-schaumburg.de

betrachten. Über einen Besuch würde ich mich freuen.
Sylt Winter 1980
Sylt Winter 1980
Rüdiger Damke

___________________________________________________________________________________
Sollte sich jemand auf den Fotos wiederfinden, dessen Einwilligung ich zur Veröffentlichung nicht erfragt habe, bitte ich um kurze Info- die entsprechenden Fotos werden dann umgehend gelöscht !
____________________________________________________________________________________
COPYRIGHT-Hinweis:
Die gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden. Der Erwerb von Nutzungsrechten ist auf Anfrage möglich.

Kommentare 30

  • Kluvich Peter 13. Oktober 2018, 13:46

    Du hast so klasse Fotos , einfach Meisterhaft . Da muss man einfach dir Folgen .


    L:G

    Peter
  • balu-163 4. Februar 2018, 15:43

    Hallo Rüdiger, Du bist ja leicht zu finden. Bin seit kurzem auch bei der fotocommunity. Jetzt schau ich mir erst mal Deine Bilder an (die ich noch nicht kenne) und kann dann ein paar "kluge" Kommentare hinterlassen. Viele Grüße, Ralf
  • abraw 22. Februar 2017, 8:27

    Hallo Rüdiger, vielen Dank für die Begrüßung. Ich bin noch Anfänger mit meiner Kamera und freue mich über Tipps. Viele Grüße Barbara
  • Andre1900 6. Januar 2017, 21:30

    Hallo Rüdiger,
    habe mir mal deine Fotos angeschaut. Super! Verstehe jetzt auch deinen Tipp, den Kontrast anzuheben.
    Das gefällt mir bei deinen Fotos sehr gut. Sie werden u.a. dadurch sehr ausdrucksstark.
    VG André
  • Andre1900 6. Januar 2017, 21:23

    Hallo Rüdiger,
    vielen Dank für deine Kommentare zu meinen Bildern. Ich freue mich, wenn dir das Porträt-Bild gefällt.
    Beim "Übergang" hatte ich genau die gleiche Überlegung, den Kontrast anzuheben. Ich hab es dann so gelassen, da mir die gleichmäßige Licht-/Farbstimmung ganz gut gefiel.
    Nochmals Danke und VG André
  • andreas.hellweg 7. Dezember 2016, 19:56

    Hallo Rüdiger,
    danke für deine Tipps.
    Aber selbst wenn ich gewusst hätte was ein Nodalpunktadapter ist, hätte ich ihn nicht auf dem engen Turm nicht einsetzen können. Ich habe mich aber inzwischen informiert, und bin wider ein bisschen schlauer. Danke nochmal.
    lg Andreas
  • Clemens Greiner 16. März 2016, 20:06

    Wir haben schon einen tollen See vor unserer Haustür :-)
    Liebe Grüße
    Clemens
    P.S. ich hoffe wir machen mal wieder was zusammen
    Das letzte Licht
    Das letzte Licht
    Clemens Greiner
  • Lola Diaz Somodevilla 25. Januar 2016, 0:17

    Gracias por tu visita y comentario. saludos.Lola
    LA VIOLINISTA
    LA VIOLINISTA
    Lola Diaz Somodevilla
  • MiekenZ 23. Januar 2016, 13:41

    Danke für die Begrüßung:-)
    Habe hier schon einige tolle Ideen gesehen, die ich ausprobieren werde.
  • Clemens Greiner 28. Dezember 2015, 10:59

    Hallo Rüdiger,

    damit hast du natürlich recht.
    Aber bei diesem Top Fotomodell müsste es schon die Queen Mary sein.
    Diese war aber gerade auf dem Weg nach New York City,
    Steinhude lag leider nicht auf ihrer Route.

    Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Clemens
    Celina im Wind
    Celina im Wind
    Clemens Greiner
  • Mario Siotto 27. Dezember 2015, 19:07

    **************galerie photos magnifique.
    Amitiés
    Mario
  • Clemens Greiner 23. Juni 2015, 7:22

    Da hast du Recht, so ist es sehr oft!
    Viele Grüße
    Clemens
    Im Schleier
    Im Schleier
    Clemens Greiner
  • Clemens Greiner 27. April 2015, 7:22

    Besten Dank Rüdiger
    Ja ja so ist das, zum Glück bin ich im Club der Ü50 nicht alleine.

    Viele Grüße
    Clemens
    Der alte Mann und das Steinhuder Meer
    Der alte Mann und das Steinhuder Meer
    Clemens Greiner
  • Clemens Greiner 7. Februar 2015, 17:35

    Euch dann ganz viel Spaß morgen im Harz beim Hundeschlittenrennen :-)
    Viele Grüße
    Clemens
    P.S. kannst dir ja auch mal den Rest der Bilder anschauen
    https://www.facebook.com/clemens.greiner/media_set?set=a.615869718514331.1073741833.100002739245902&type=3
    Auf Skiern mit zwei Hunden
    Auf Skiern mit zwei Hunden
    Clemens Greiner
  • Siegfried K.K. 3. Januar 2015, 20:58

    Hallo Rüdiger,
    danke für die guten Wünsche. Ich gebe sie gerne zurück...die Nachwirkungen des Flascheninhaltes habe ich überstanden ;-)))
    Ich hoffe, dass es dir im Neuen Jahr weiterhin gut gehen wird....
    Es wird Zeit, uns mal wieder zu treffen !

    Lieben Gruß aus dem Süden
    Sigi
    Völlig "entfesselt" mit....
    Völlig "entfesselt" mit....
    Siegfried K.K.
  • 153 53
  • 3.895 2.619
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D800 / D300
Nikon Nikkor AF 50mm f1,4
Nikon Nikkor Makro 1:1 / 28-85mm f3,5-4,5
Nikon Nikkor AF-P 70-300mm f4,5-5,6
Tamron 17-35mm f2,8-4,0
Tamron 24-70mm f2,8

Sony Alpha 6000
Sony 16mm
Sony 24-70mm
Sony 55-210mm
Sigma 60mm
Samyang 8mm
Marumi Achromat 1:1