Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Rudolph Angst


Free Mitglied
[fc-user:508313]

Über mich

„Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren, so als ob es ihn nie gegeben hätte.“ Richard Avedon, Photographer

Eine grosse Faszination für Fotografie und -kunst begleitet mich schon sehr lange. Angefangen habe ich mit der Analogtechnik die mir auch ermöglichte selbständig meine s/w-Filme und Bilder zu entwickeln. Irgendwie ergab sich jedoch eine sehr lange Pause in meinem Hobby bis ich mich vor ca. 3 Jahren für die Digitaltechnik entschloss. Ich benutze eine Nikon DSRL (Vollformat) und mehrere Nikon Objektive (Festbrennweite und Zoom) und für das postprocessing Photoshop, jedoch mehrheitlich Lightroom. In meiner „Arbeit“ verwende ich viel Zeit mit Bildaufbau und Belichtung um weniger in der digitalen Dunkelkammer Zeit verbringen zu müssen. Den grossartigen und enormen Möglichkeiten (und Verlockungen) der Digitaltechnik im postprocessing kann ich vorerst noch widerstehen. Meine Aufnahmen möchte ich möglichst wenig durch postprocessing beeinflussen, sehe jedoch durch diese die Chance meinen persönlichen Stil realisieren zu können.

Kommentare 2

  • 1 10
  • 29 23
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D800 plus verschiedene Zoom- und zwei festbrennweiten Objektive