Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Rudolf Klem


Free Mitglied, Stuttgart
[fc-user:943954]

Über mich

Bin nach einer mehrjährigen Pause - nachdem nun auch digitale SLR-Kameras für Normalverdiener erschwinglich sind - wieder in die SLR-Welt eingestiegen.
Mit dem Umstieg auf die digitale Fotografie hatte ich meine alte Canon T70 in die Ecke gelegt und nur noch mit meiner neuen Canon G2 "rumgeknipst".
Am meisten hab ich mein lichtstarkes Normalobjektiv (50mm, 1.4) vermisst, weniger die billigen Tokina-Zooms.
Die Knipserei hat nun ein Ende und mein Großer freut sich, dass er jetzt öfters mit der G2 die Welt der Fotograpfie entdecken darf.

Ich bin Canon treu geblieben und hab mir folgende Ausrüstung zugelegt:
- Canon 400D mit Batteriegriff BG3
- Canon EF-S 60mm F2.8 Macro USM
- Sigma 30mm F1.4 EX DC HSM
- Sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC
- Canon Speedlite 420EX (ist noch von der T70)
- Giottos MT9180 + Kugelkopf MH7001-550 + Wechselplatteneinheit MH621

Jetzt bin ich am probieren und experimentieren und muss feststellen:
"Es gibt noch viel zu tun! ...und vor allem zu lernen"
  • 1 0
  • 9 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse