Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Rudolf Hans


Free Mitglied
[fc-user:1441443]

Über mich

Hallo,

ich bin blutiger Anfänger was die Fotografie angeht.....wenn ich mich hier so umschaue.
Bin irgendwann mal angefangen mit ´ner "ritsch-ratsch-klick".....keine Ahnung wie die hieß, ich glaube REVUE Pocket Nova, müßte ca. 30 Jahre her sein.
Die hatte ich mir geholt um die Stimmung auf unseren Feten fest zu halten.

Danach kam eine Kleinbild-/Kompaktcamera, auch von REVUE.....wieder eigentlich nur so für Partys und hier und da mal ein Landschaftsbild .... Eisregen und so.

Kurz vor der Geburt unseres Sohnes....anno 1998 .... noch eine Analogkamera von MEDIA-Markt.....damit hane ich z.B. die Schwangerenbilder und die ersten Fotos von unserem Junior gemacht.

Irgendwann ging es mir auf´n Senkel, daß so viele Bilder verwackelt/unscharf etc. sind. Anfangs musste ich von allen Bildern, auch den schlechten, Abzüge beziehen, nachher dann zwar nicht mehr. Da hat der Fotodienst von den Schlechten zwar Abzüge gemacht aber kostenlos.
Befriedigend war diese Situation aber nicht.

Ich hatte schon lange einen Computer und einen 104mm Handscanner mit dem ich schon die Abzüge digitalisiert hatte....ja sowas hat man auch mal gemacht unter MS-DOS 3.3 mit irgendwelchen Gratis-Bildbbearbeitungsprogrammen mit einem AT286, 20MB-Festplatte und 12MHz Taktfrequenz.

Als ich mir dann einen aktuelleren PC zugelegt habe war der Weg nicht mehr weit zur 1. Digitalcamera .... Fetenbilder standen immer noch im Vordergrund.
Durch meinen Beitritt in einem Forum, wo dann teilweise auch auf gute technische Detailfotos Wert gelegt wurde, bemerkt ich das man ohne einige Tricks manchmal nicht ans Ziel kommt.
Die Lumicron tat sich da bei schlechten Lichtverhältnissen äußerst schwer.
Also mal nach ´ner älteren digitalen Spiegelreflexcamera eines Markenherstellers umgeschaut.
Mit Fernbedienung und Stativ nachgerüstet gehen jetzt einige sachen doch viel besser.

Hier suche ich nun nach Herausforderungen......falls ich die Zeit zum fotografieren finde.

Wünsche uns eine schöne Zeit zusammen.

Gruß Rudi

Kommentare 34

  • PaparazziAndMore 26. März 2018, 8:47

    Moin Rudi, vielen Dank für Deine Anmerkungen.
    VG Dieter
    50s Style...Dekadent & Beauty _6233
    50s Style...Dekadent & Beauty _6233
    PaparazziAndMore
  • P. v. A. 15. Februar 2018, 19:24

    Jenny von A. 3
    Jenny von A. 3
    P. v. A.

    Danke für das Lob und Anmerkung zum Foto mit meiner Nichte Jenny!
    LG Peter
  • Elke Denkwitz 18. Dezember 2017, 22:23

    Dankeschön!
  • fotografius 4. Dezember 2017, 17:12

    Vielen Dank für die netten Anmerkungen :-)
  • AMD A8 2. Dezember 2017, 10:12

    Schön dass Dir meine Fotos gefallen Rudolf. Danke für Dein Lob und Likes.

    LG Kamila
  • PaparazziAndMore 1. Dezember 2017, 11:51

    Moin Moin Rudi, vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Gruß Dieter
    Die POSER _6022
    Die POSER _6022
    PaparazziAndMore
  • Harald Weigelt 22. November 2017, 12:12

    Hallo Rudolf Hans, vielen Dank für die vielen Kommentare und das Du Dir die Mühe gemacht hast, meine Sedcard mal durch zu stöbern. Es freut mich natürlich sehr, das da was dabei ist, was Dir gefällt. Vieles ist aber nicht nur auf meinem Mist gewachsen, sondern auch dem Mitwirken der Models geschuldet. Ich erlaube mir also Deine Kommentare weiter zu leiten, damit sie auch weiterhin so schön bei der Stange bleiben.
    LG Harald.
  • Harald Weigelt 22. November 2017, 9:29

    Hallo Rudolf Hans, auch für Deinen netten Kommentar zu Cosima 26 danke ich dir und um auf Deine Frage zu antworten: die Szene sollte eigentlich Selbstverteidigung in höchster Not darstellen. Leider fehlt es dem Bild aber an Verzweiflung. Ich werde das Ganze also demnächst noch einmal versuchen.
    LG Harald.
  • Harald Weigelt 22. November 2017, 8:34

    Hallo Rudolf Hans, vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar zu Cosima 27. Ich werde ihr das mit der "heißen Braut" weiterleiten, da wird sie sich sicherlich freuen.
    LG Harald.
  • PaparazziAndMore 21. November 2017, 12:06

    Vielen Dank für Deine Anmerkung Rudi
    VG Dieter
    V-Rod Gang _6121
    V-Rod Gang _6121
    PaparazziAndMore
  • PasstheHat 17. Juli 2017, 11:45

    Danke dir, werde es ihr so bestellen....
    Peter
  • PaparazziAndMore 12. Juli 2017, 11:14

    Rudi, vielen Dank für Deine Anmerkung
    Gruß Dieter
    Ohaaaa _4006
    Ohaaaa _4006
    PaparazziAndMore
  • HNorbert 3. Juni 2017, 17:30

    Danke für deinen Kommentar, richtig das ist die wunderschöne Fabie91

    lg Norbert
  • Katharina Limpinsel 3. Juni 2017, 13:58

    Danke für die lieben Anmerkungen :)

    LG Kathi
  • Katharina Gümpel 3. Juni 2017, 12:55

    Hallo und vielen Dank für die Lobe zu meinen Selbstporträts :) LG Katharina
  • 4 255
  • 30 1.111
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

- Olympus Camedia C-2500L
- Lumicron LDC-4028