Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

R.O.Tosquia


Free Mitglied, Ascheberg-Holstein
[fc-user:1477962]

Über mich

Hallo,

nun auch von mir mal eine kurze Vorstellung:
Ich bin Baujahr 67 und habe mit 3 Jahren meine erste Kamera in den Fingern gehabt.
Über eine komplett manuelle Spiegelreflex aus den 50-er Jahren, eine Yashica FX-D, einer ganz langen Pause, einer Minolta Dynax500, einer Minolta Dynax 5D ,bin ich vorerst bei meiner Alpha 300 gelandet.
Ach ja, ne FinePix S7000 war auch noch dazwischen,

Überwiegend fotografiere ich mit meinem geliebten Minolta 50mm/1.7 oder mit dem 70-210/3.5-4.5.

Ich sehe die Bilder aus meiner Kamera als Negative an, die entwickelt werden müssen, Beschneidung, Farb- und Kontrastkorrekturen, Schärfen gehören grundsätzlich dazu, so wie auch ein analoges Negativ vergrössert werden muss.

Weitere Bildbearbeitung macht mir Spass, ich lege dabei aber Wert auf Fotorealismus; machmal gelingt mir das auch. ;-)

Ein paar von meinen Bildern möchte ich hier vorstellen und hoffe auf konstruktive Kritik, so wie auch ich mich darum bemühe.

Grüsse aus dem Norden

R.O.


P.S.: @Robtutz, warum ignorierst Du mich? Habe ich Dir was getan?

Kommentare 2

  • menschensbilder 17. April 2013, 15:14

    Hallo, vielen Dank für Deinen Kommentar. Ja, da war ich wirklich gerade zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Tatsächlich kein Fake :-)

    Viele Grüße Werner
  • AnnaCaravela 14. März 2011, 0:24

    Anscheinend hast du auch das Dolce Vita an der Algarve genossen... mehr Dolce geht wirklich nicht, die Gegend ist echt traumhaft schön! Ich hoffe, auch von mir wird es da mal Bilder geben... vorausgesetzt, ich komme dazu, sie zu bearbeiten :-)

    Liebe Grüße,
    Laverna
  • 1 6
  • 15 58
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse