Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Rosi64


Free Mitglied
[fc-user:2189651]

Über mich

Ich befasse mich mit Fotografie seit meiner Geburt, da mein Vater Stefan Rosenbauer gemäß Leitz II, als der bester Portrait-Fotograf der Klassik in Frankfurt/M. in den 30er Jahren galt und später in Brasilien nochmals berühmt wurde. Ich selbst habe noch kein reines Buch der klassischen Portrait-Fotografie bisher gefunden. Es existieren einige über Glamour-Portrait, hauptsächlich bekannt von Schauspielern die in USA zum Filmgeschäft gehörten.Wegen des Krieges und später, bis 1970, auch wegen die geringe Wertigkeit solcher S/W-Bilder, sind meist die damaligen Fotografien verloren gegangen. Es ist wohl die schwierigste und abstraktere Art der künstlichen Darstellung, da es nämlich äußerst schwer ist die Aura einer Person im Bild einzufangen. Sollte jemand ein Buch über reine klassische Portrait-Fotografie kennen, so bitte ich um eine entsprechende Mitteilung.
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert