Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Rosenbettle


Free Mitglied, Rottweil
[fc-user:1001120]

Über mich

Zum Fotografieren bin ich eigentlich durch meinen Mann gekommen. Er hatte im Keller seiner Eltern ein Fotolabor eingerichtet, in dem er Schwarz-Weiß Fotos entwickeln konnte. Ab der ersten Entwicklung, bei der ich dabei sein durfte, dachte ich immer wieder daran mir eine Spiegelreflexkamera zu kaufen und dieses Hobby mit meinem Mann zu teilen. Leider hat es dann doch ein paar Jahre gedauert, bis ich das wirklich in Angriff nehmen konnte.
Vor zwei Jahren kaufte ich mir dann eine Canon EOS 500. Nachdem ich fotografierte wie eine "Wilde", mußte ich feststellen, daß das mit dem Entwickeln der Filme dann ganz schön teuer kommt. Es mußte also eine digitale Kamera her.
Nach viel Überzeugungskraft bekam ich dann eine Canon EOS 350D, die ich hütete wie meinen Augapfel. Mittlerweile habe ich aber "aufgerüstet" und besitze eine Canon EOS 60D.
Wie gesagt, ich habe viel Spaß am fotografieren, aber zu einem "Profi" fehlt mir dann doch noch ein wenig Erfahrung und evtl. noch das ein oder andere Zusatzteil zu meiner Ausrüstung.
Da ich meinen Spass am Fotografieren habe und nicht am Bearbeiten der Fotos, bleiben sie so, wie ich sie fotografiert habe. Ich bin daher für jeden Tipp sehr dankbar den ich bei meinen Fotos umsetzen kann...bin ja lernfähig :-) ;-)
In diesem Sinne wünsche ich Allen immer gutes Licht und noch bessere Motive!

Kommentare 6

  • Manu V. 21. August 2007, 23:56

    hallo,
    danke für deine anmerkung, freut mich wenn meine "nicht-profi-fotos" auch jemanden gefallen :-) dein sandiges spiegelbild-foto ist ein tolles motiv und foto, vor allem dass noch ein teil rechts im Bild ist nachdem die eine figur hinüberguckt - macht richtig neugierig wo die wohl hinschaut.
    lg manu
  • Roli Zuber 20. August 2007, 10:17

    freut mich zu lesen, dass Du mich auf Deine
    Buddyliste gesetzt hast.
    Ich habe Dich auf meine gesetzt und bin gespannt
    auf Deine neuen Bilder.
    Liebe Grüsse
    Roli
  • Roli Zuber 19. August 2007, 22:46

    Eines haben wir gemeinsam, auch ich lass die Fotos
    so wie ich sie geknipst habe.
    Um so mehr freut es mich wenn die Fotos auch anderen gefallen.
    Weiterhin viel Spass beim Fotografieren.
    Liebe Grüsse
    Roli
  • Klaus. Schmitt 26. Juli 2007, 22:01

    Ein herzliches Willkommen hier in der FC - wünsche dir viel Spass und nette Bekanntschaften !

    LG Klaus
  • Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY 26. Juli 2007, 15:34

    Ebenfalls von mir viel Spaß hier in der fc und wie oben schon gesagt "nette Buddies" ;-)

    LG
    Gregor
  • Artdeco 26. Juli 2007, 13:11

    na der Anfang ist doch schon sehr gut...
    wünsche Dir sehr viel Freude und vorallem ganz nette Buddies...


    LG
    artdeco
  • 0 0
  • 27 25
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 350D
Canon EOS 60D