Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ronny Pabst


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:1831141]

Über mich

Meine Leidenschaft für Fotografie wurde in der 9. Klasse, als ich beim Aufräumen in der Schule ein paar alte Fotoutensilien fand, und daraufhin mit einem Schulfreund die Arbeitsgemeinschaft Fotografie gründete, geweckt.

Durch den Verkauf von Bildern konnte ich mir dann recht bald meine erste Spiegelreflexkamera, eine Practica L2, kaufen. Das war zu dieser Zeit eine echte Hausnummer.
Heute besitze ich dutzende davon. Aber auch einige von denen die damals für mich unerreichbar waren, wie Minolta, Nikon ... Pentax.

Schon immer fotografierte ich Menschen und Sport. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Mittlerweile fotografiere ich digital, nehme aber ab und an eine Analoge, um mit ihr zu fotografieren. Das holt mich dann immer wieder zurück auf den Boden, denn mit den DSLR ist man stellenweise zu leichtfertig beim fotografieren.

Kommentare 4

  • Ronny Pabst 17. September 2012, 8:20

    Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten. Photographieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient. Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang. Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen. Friedrich Dürrenmatt
  • Sarah Greeny Nightshade 9. Juli 2012, 17:33

    Danke sehr für das Foto-Kommentar.
    Liebe Grüße,
    Greeny.
  • Ronny Pabst 26. Juni 2012, 22:54

    Hallo Hagen,

    vielen Dank für deine nette Begrüßung.
    Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, was mich hier erwartet. ;) Schauen wir mal.

    Viele Grüße
    Ronny Pabst
  • Hagen H. 26. Juni 2012, 22:36

    Hey...

    ...herzlich Willkommen im Club der Fotoverrückten und Selbstdarsteller.
    Ich wünsche dir immer ein tolles Motiv, im richtigen Licht !!!

    Mfg Hagen H.
  • 2 1
  • 56 57
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell