Ronny Jacobs


kostenloses Benutzerkonto, Hohenlockstedt
[fc-user:2055085]

Über mich

Hallo Zusammen,
freut mich, dass Ihr den Weg auf mein Profil gefunden habt :)

Kleine Info zu meiner Person. Ich bin 1979 im Norden Deutschlands im Herzen Schleswig-Holsteins auf die Welt gekommen und habe das Fotografieren recht spät für mich entdeckt.
Hier und da sind kleine Kompaktkameras gekommen und gegangen und richtig zufrieden war ich eigentlich nie. Von dem Fotovirus wurde ich ca. 2010 angesteckt, als ich meine erste Nikon Bridgekamera erworben hatte. In die DSLR-Welt bin ich dann einige Monate später mit der Nikon D3000 und nun der D7000 eingestiegen.

Als Hauptfotomotive haben sich Tiere aller Art herauskristallisiert. Besonders die Makrofotografie hat es mir angetan. Da ich mich selber noch als Einsteiger sehe bin ich konstruktiver Kritik offen. Diese ist sogar ausdrücklich erwünscht.
Jeder hat ja sicherlich den Wunsch besser zu werden :)

Das Ablichten von Personen ist noch Neuland was ich auch gerne betreten möchte. Werde versuchen mir hier bei FC Anreize zu holen und schauen was ich umsetzen kann.

Wünsche Euch allzeit "Gut Licht" und viel Spaß mit diesem tollen Hobby.

Grüße
Ronny


P.S. Für die netten Willkommensgrüße und den Fotoanmerkungen bedanke ich mich recht herzlich

Kommentare 2

  • 1 0
  • 74 42
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D500 mit orig. Batteriegriff
Nikon D7000 mit orig. Batteriegriff
Nikkor AF-S 70-200mm 2.8 VRII
Nikkor AF-S 70-300mm 4.5-5.6 VR
Nikkor AF-S 200-500mm 5.6 VR
Nikkor AF-S 35mm 1.8G
Nikkor AF-S 50mm 1.8G
Sigma 17-70mm 2.8-4.0 OS HSM
Tamron Macro 90mm (F017N)

Novoflex Castel-L Makroschlitten
Berlebach Holzstativ
Manfrotto 055XPROB
Kugelkopf