Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ronald Todt


Free Mitglied, Erwitte
[fc-user:2198443]

Über mich

Eigentlich Fotografiere ich schon immer was heißt Fotografieren einfach drauf los Knipsen habe ich schon immer gemacht halt das Übliche Familie, Urlaub, Events usw.
Meine erste Camara war eine Rico FF90, klar davor hatte ich eine Agfa Ritsch Ratsch Klick
Dann Gings los so um 1980 mit Spiegelreflex Canon T70 und etwas Später T90
Hat auch Spass gemacht nur die Preisen für die Fotos und das Entwickeln da hat man sich 3x Überlegt ob man den Auslöser drückt.
Dann war´s so weit 2002 habe ich mir die Fuji FinePix S602Zomm zugelegt Die habe ich immer noch mit Zwei schraub Objektive.
2009 Habe ich mir dann die Nikon D90 mit 18-105 Objektiv zugelegt dann kam später noch der Blitz SB 400 und das Tamron 70-300 dazu, aber auch hier einfach nur drauf los geknipst bis vor gut 2 Jahren nach unserem ersten Irland Urlaub da habe ich erst mal gesehen was man mit der D90 alles machen kann außer nur in den Programmen hin und her huschen, seit her beschäftige ich mich mehr mit dem Fotografieren.
Ich Knipse vor allem gern nachts Lichter, Industrieanlagen, Feuerwerke, Mittelalter Märkte, Trapper Lager im Kerzenlicht usw.
Da ich mich aber nur einlese und ausprobiere sind die Ergebnisse nicht immer so wie erhofft das hat sich bis jetzt auch nicht geändert auch wenn ich mir mittlerweile die Nikon D750 mit 3 Objektiven zu gelegt habe die Kamera ist halt nur so gut wie der Vogel der sie bedient, und das ist als Leihe nicht soooo einfach, weil selbst nur das Stumpfe weg lesen in Foren bringt nichts, wenn man nicht um die Begriffe Bescheid weiß aber mit 50ig ist man noch Lernfähig
  • 0 0
  • 2 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Nikon D90
Nikon Nikor 18-105mm 1:3,5-5,6G VR
Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD

Nikon D750
AF-S Nikkor 24-120 mm 1:4G ED VR
Nikon 70-200mm Objektiv 1:2.8G AF-S NIKKOR ED VR II
Nikon AF-S NIKKOR 16-35 MM 1:4G ED VR

Nikon SB 900