Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ronald Mezera


Free Mitglied, Nürnberg
[fc-user:1012059]

Über mich

Im Frühling des Jahres1954 in Österreich geboren und dort aufgewachsen, bin ich schon in jungen Jahren mit der Fotografie in Berührung gekommen und habe dann nach und nach mit verschiedensten Fotoapparaten meine Gehversuche gemacht.
Mein Vater war ebenfalls leidenschaftlicher Fotograf, hat sich jedoch später der Filmemacherei gewidmet und betreibt diese als Amateur-Filmemacher heute noch!
Auch ich habe einige Versuche mit der Filmerei unternommen, aber nicht so recht Gefallen daran gefunden und blieb deshalb überzeugter Fotograf.
Ob in Farbe oder Schwarz-Weiss - ich liebe es, zu fotografieren!
In den 80ern bin ich dann nach Deutschland umgezogen und habe auch hier meine Motive gefunden. Zuerst mit verschiedenen Spiegelreflex-Kameras (Voigtländer, Nikon, Canon) und seit etwa 5 Jahren mit Digital-Kameras (Casio, Fuji).
Ich betreibe die Fotografie als Amateur und werde wahrscheinlich mein Leben lang weiterfotografieren (jedenfalls so lange mich meine Linsen nicht im Stich lassen), denn wenn einen das Ablicht-Fieber gepackt hat, dann lässt es einen nicht mehr los!
Und: Motive bietet unsere Welt und Umgebung unendliche!

Durch meine liebe Tochter Viola, die sich seit einigen Jahren ebenfalls der Fotografie verschrieben hat und Ihre Werke schon seit einiger Zeit in Foto-Community ausstellt, bin auch ich auf dieses Portal gestossen und werde in nächster Zeit einige - meiner Meinung nach - gelungene Fotos ausstellen!
Ich hoffe, sie gefallen Euch! Zudem habe ich für Anregungen und gesunde Kritik immer ein offenes Auge!

Euer Ronald :o))

Kommentare 4

  • Die - die gerne gute Fotos anguckt 24. April 2013, 23:07

    Hallo Roland,
    habe mir gerade mal deine 21 Fotos angeguckt und festgestellt, dass mir genau 7 sehr gut gefallen und 7 nicht gut gefallen. Am allerliebsten habe ich dein Foto "Melancholie". Das Katzenfoto "Totale Entspannung" finde ich auch klasse und wunderbar auch das Hinterhausidyll (das belaubte Haus, das so spektakulär durch Schatten und Sonne gezeichnet ist.

    Gut ist, dass du offen für so verschiedene Motive bist.

    Gruß von T.
  • Unterschicht 5. März 2013, 11:26

    Hallo Roland,

    vielen Dank für deine vielen ausführlichen Bildkommentare. Habe mich sehr gefreut. Schön, dass sich jemand noch die Mühe macht eine komplette SC zu "überprüfen" :-)
    Many happy Shootings...

    Danke ... und lieben Gruss
  • Sidney Havlik 4. März 2013, 15:00

    Hallo lieber Ronald,
    vielen, vielen Dank für deine reichlichen Kommentare :) Ich hab mich sehr gefreut, als ich sie eben gelesen habe :D
    Ich schau mir jetzt mal in Ruhe deine Fotos an :D Bin schon sehr gespannt, was ich da finden werde :D
    Und ja, ich habe vor, weiterzufotografieren, auch wenn ich in den letzten Monaten ein ziemliches Fototief hatte :D Aber ich hab mir letztes Jahr eine neue Kamera gekauft und mit der macht das "knipsen" echt richtig Laune :D
  • DSK 9. August 2007, 7:04

    Hi
    herzlich Willkommen in der FC
    LG DSK

    ___________________________________________
  • 3 0
  • 20 37
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse