Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ronald Fiedler


Free Mitglied, Wien
[fc-user:812381]

Über mich

Kam mit ca. 18 der Fotographie näher und beschäftigte mich damals viel mit chemischen und physikalischen Grundlagen, Entwickelte auch selber. Themen waren v.a. Architektur und Landschaft, später auch Menschen. Makro wär's auch gewesen, erschien mir aber damals zu mühsam. Nach 10-15 Jahren ging die Motivation aus Zeitmangel stark zurück. Bin zum passablen Anlassshooter (Familienfeste oder Freundeskreis, Urlaub) mutiert. In den letzten Jahren hab ich schließlich zahllose (Familien-)Fotos (bis 1890 zurück) gescannt, bearbeitet/gerettet,archiviert und ziemlich PS-routiniert geworden. Im Mai stieg ich auf Digitalfotografie um (von Nikon F90x, die allerdings behalte, auf D70s) und bin endlich doch auch mit einem Makro und Zubehör ausgestattet. Die Motivation hat wieder etwas zugenommen, die Zeit allerdings noch immer nicht, zumal neben der Fotografie noch einige andere Interessensgebiete existieren.

Schwerpunkte der Fotografie wären momentan neben der Makrofotografie allgemeine Tierphotographie, sowie Landschaft und Stadt/Mensch.

So, wer den obenstehenden Teil geschafft hat, kann 'ne zehnseitige ausführliche Version ordern :-))

Kommentare 1

  • 0 9
  • 9 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse