Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Romy


Free Mitglied, Jena
[fc-user:912904]

Über mich

Wie die meisten hier fotografiere ich, weil es mir Spaß macht und mich unheimlich entspannt. Ich empfinde die Ruhe und Konzentration dabei fast als magisch, so dass ich in der Regel naturnahe und stille Motive und Szenerien bevorzuge. Allerdings bin ich auch experimentierfreudig und teste gern Neues aus. Technische Finessen und fotografische Akribie in Theorie und Praxis dagegen liegen mir nichts so. Ich fotografiere aus dem Bauch heraus, denn wenn man beginnt, zu ehrgeizig zu werden, verliert der Zauber seine Wirkung...
Daher besitze ich auch nur eine Canon EOS 50e und meine kleine Sony Cybershot DSC-W7, die eher für Schnappschüsse, denn für "großes Kino" geeignet ist - wobei die Bilder hier fast auschließlich mit ihr aufgenommen wurden!

Vor einer ganzen Weile habe ich hier bereits schon einmal meine Fotografien zur Schau gestellt, mußte das Unternehmen dann aber aus Zeitmangel wieder einstellen. Nun versuche ich, mir regelmäßig Zeit zu nehmen und wirklich nur Bilder öffentlich zu machen, mit denen ich mich auch wirklich identifizieren kann. ;o)

P.S.:
Auch wenn ich z.Z. studiere, war mein größter Traum eigentlich immer, zu fotografieren. Wenn also jemand durch Zufall einen Fotografen/eine Fotografin kennt, der /die eine Auszubildende sucht oder jemandem wie mir eine berufliche Chance einräumen würde, wäre ich mehr als dankbar!


In diesem Sinne: auf gute Nachbarschaft! :o)

Kommentare 7

  • Jens.Thieme 2. Juni 2007, 22:14

    Hallo Romy,

    habe ich mal durch Deine kleine Fotoausstellung geklickert. Deine Fotos gefallen mir sehr gut. Du hast den Blick für die "Kleinigkeiten" am Rande und setzt sie schon gut in Szene.
    Mein Favorit ist der Bläuling, der an Schärfe kaum zu überbieten ist.

    Viel Freude noch...!

    Jens
  • Karl Kühn 12. März 2007, 14:00


    Hallo !!

    Herzliches Willkommen in der fc.
    Wünsche dir viele Anmerkungen,
    nette Kontakte, viel Spaß und gutes Licht !!
    LG Karl

    Blumen
    Blumen
    Karl Kühn


  • Emotional Life Photography 12. März 2007, 13:20

    WELCOME

    ;-)

    und hab viel spass hier

    * isa

  • Gudrun Schröder 11. März 2007, 19:17

    Hallo sanctaphrax,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir zwei Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Romy 11. März 2007, 17:35

    Ich danke Euch allen für die liebe Begrüßung! Mal sehen, ob ich die Erwartungen erfüllen kann...aber eigentlich bin ich nicht aus diesem Grund hier... ;o)

    LG,
    Romy
  • Nicole Kuschke 11. März 2007, 17:19

    Hallochen,
    wünsche dir viel Spaß in der FC und viele schöne Klicks.

    Lieben Gruß

    Nicole

    Unendlich schön
    Unendlich schön
    Nicole Kuschke
  • Fotofan 11. März 2007, 16:08

    Herzlich Willkommen in der FC.
    Ich wünsche Dir immer gutes Licht und schöne Motive.
    Mögen Dir die Anmerkungen ob positiv oder negativ immer Anreiz sein Dich zu verbessern.
    Alles Gute und weiter so schöne Bilder.
    Deine Einstandsfotos lassen viel erwarten.

    Ulrich
  • 0 0
  • 24 14
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse