Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Rolf Wieser


Free Mitglied, Konstanz
[fc-user:923985]

Über mich

Seit vielen Jahre bin ich ein Fan von Mallorca. Besticht durch seine Vielfältigkeit, Schönheit der Natur und die Gegensätze zwischen Touris gucken und einsamen Landschaften.

Neben Musik des 18. Jahrhunderts sind Blumen und Garten meine andere Leidenschaft. In meinem kleinen Stadtgarten warten über 60 verschiedenen Schwertlilien in einem eigens angelegten Beet auf den nächsten Frühling.
Mittlerweile sind 30 verschiedene Strauch- und Staudenpäonien und einiges
mehr dazugekommen.

Seit 2014 sind wir auf dem Festland Spaniens unterwegs. Zuerst an verschiedenen Orten in Andalusien und letztes Jahr auch in Zentralspanien. Warum? Uns fehlte eindeutig die Kultur, die wir vielfältiger auf dem Festland geniessen können.

Kommentare 6

  • Willi Terfloth 25. Januar 2015, 20:28

    Hallo Rolf,
    werde auf diese Informationen bei meinem nächsten Besuch zurückkommen.
    Besten Dank und LG
    Willi
  • Willi Terfloth 25. Januar 2015, 12:16

    Hallo Rolf,
    danke für die Zusatzinformationen zu meinem Bild. Auch wenn das Museum das 2. Muss für jeden Kunstliebhaber ist, habe ich leider nicht besucht. Einen ersten Eindruck habe ich jetzt durch dein gutes Innenraum-Bild erhalten. Wird aber jetzt beim nächsten Mallorca-Besuch nachgeholt.
    VG aus dem Münsterland - Willi
  • Renate Pilz 21. Dezember 2013, 21:01

    Herzlichen Dank für die lobenden Worte, hab sie grad erst entdeckt. Konstanz ist auch ein sehr schönes Eck von Deutschland. Vielleicht entdecken wir ja mal Deinen Liliengarten.
    wünsche ein friedliches schönes Weihnachtsfest
    lg Renate
  • HendrikHannover 3. September 2013, 9:31

    Lieber Rokf, Danke für Deine KOmmentare zu meinen Bildern. Bei der Straßenbahn hatte ich Glück, die stand dort gerade am Abfahrtpunkt und ich konnte noch einige Sekunden den Bildausschnitt aussuchen. Gruß Hendrik

    Soller aus der Straßenbahn.
    Soller aus der Straßenbahn.
    HendrikHannover
  • sabjoni 19. August 2013, 17:24

    Hallo Rolf,

    vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto....aber der Aufstieg hat es schon auch in sich ;-)

    Aufstieg zum Kalvarienberg - Pollenca
    Aufstieg zum Kalvarienberg - Pollenca
    sabjoni


    LG Sabine
  • Benita Sittner 1. September 2008, 22:43

    Hallo Rolf...
    ich hab mich sehr über Deine Nachricht gefreut...Mallorca ist auch unsere heimliche Liebe....wir fliegen auch schon viele Jahre ...meist im Mai....dorthin....Mallorca ist immer wieder schön....und hält uns fest im Bann....ich möchte Dir hier in der FC viel Spass und gute Kontakte wünschen...wie ich sehe bist Du noch ganz neu hier in diesem Haufe Foto Verrückter....die FC ist eine schöne Schiene sich über ein gemeinsames Hobby zu unterhalten...und macht auch süchtig...Du wirst es auch erleben...ich freue mich auf Deine weiteren Fotos...vielleicht hast Du ja auch welche von Deinen schönen Blumen....LG Benita
  • 0 0
  • 25 30
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse