Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Rolf Steinemann


Free Mitglied, Neuhausen
[fc-user:1513192]

Über mich

Vor etlichen Jahren habe ich eine gebrauchte Nikon F-601 gekauft und fleissig benutzt, bis es mir zu teuer wurde....., die Kamera weggelegt und nicht mehr vorgeholt habe.

Nach mehreren Reisen nach DK (ohne Kamera), war zuerst eine handliche Kompaktkamera angesagt (Canon Ixus-50) und seit kurzem habe ich eine Nikon D5000 zugelegt, zuerst nur zum Festhalten der Urlaubserinnerungen.

Kommentare 21

  • Günter Bulst Haan-Gruiten 15. April 2011, 12:09

    Hallo Rolf,

    ich danke Dir für die Anmerkung zu meiner Collage.
    Sie hat mich zu Deinen interessanten Einstellungen geführt,
    liebe Grüße, Günter
    Weltraumschrott . . .
    Weltraumschrott . . .
    Günter Bulst Haan-Gruiten
  • Kosianer 10. Mai 2010, 21:58

    Hallo Rolf
    Vielen Dank für deine Anmerkung .

    LG Martin

    ;-)
  • Sandra_k 8. Mai 2010, 22:19

    Vielen Dank für deine Anmerkung! LG moi
  • H. Volkmann 26. April 2010, 22:30

    Hallo Rolf,

    na, das ist ja mal ne Überraschung.
    Vielen Dank für den neuen Favoriten.

    Gruß Heyde
  • Rena. 20. April 2010, 19:50

    Vielen Dank für den Tipp!
    Werde ich ausprbieren (:
    lg Rena
  • Ohne Worte 17. April 2010, 8:49

    Danke für die Anmerkung, mache jedoch erstmal nur die ersten Schritte, was Fotografie anbetrifft und merke dass ich mit meiner Kompakt an die Grenzen stosse ... muss noch viel lernen.. :)
  • Ralph Bley 12. April 2010, 19:18

    Hallo Rolf!
    Freut mich sehr das dir meine Fotos gefallen.
    Habe mich auch mal mit deinen beschäftigt. Mein absoluter Favorit ist dieses hier:

    Wundervolle Lichtstimmung. Bin gespannt auf weiteres von dir.
    Vg Adenauer
  • GWEN1 12. April 2010, 12:04

    Danke Rolf, für deine Anmerkung.
    Dachte auch erst, was schaut mich da so an.
    Liebe Grüße Gudrun
  • mawie104 5. April 2010, 21:16

    Vielen Dank für die hilfreiche Anmerkung und das willkommen heißen! Ich werde die Vorschläge mal umsetzen und schauen was dabei rauskommt :)! Achja, der Fokus sollte auf der Mauer liegen.

    Grüße,

    Marc
  • Uwe Schnarchendorf 5. April 2010, 10:18

    Guten Morgen Rolf
    die Aufnahme habe ich mit meinem Tamron 28-300mm
    gemacht bei einer Verschlusszeit von 1/250 sec und Blende 8 entscheidend für für eine gute Freistellung ist eine Blende von 2,8-8
    Größe Tiefenschärfe = kleine Blende (oder hohe Blendenzahl) und umkehrt
    Grüsse Uwe
  • mindstorm666 3. April 2010, 20:15

    Hallo Rolf,

    viele Grüße in die Schweiz und vielen Dank
    für deine Anmerkung.

    lg mindstorm
  • Uwe Schnarchendorf 3. April 2010, 16:51

    Danke Rolf
    damit kann man ja etwas anfangen
    nicht immer nur gut und schlecht
    Grüße Uwe
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 2. April 2010, 10:59

    Hallo Rolf.
    Herzlichen Dank Anmerkung in mein Profil darüber habe
    ich mich sehr gefreut.
    Spielende Füchse ( Vulpes vulpes )
    Spielende Füchse ( Vulpes vulpes )
    Wolfgang Zerbst - Naturfoto

    Viele liebe Grüße, ein schönes Osterfest.
    Wolfgang
  • rallen 25. März 2010, 6:19

    Hallo Rolf,

    ich möchte mich für Deine Anmerkung zu meinem Bild bedanken.

    Gruss rallen

    Wellen- Wald
    Wellen- Wald
    rallen
  • leau 13. März 2010, 19:44

    Danke!
    vg Laura
  • 4 14
  • 66 205
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse